Justin Bieber
picture alliance / RW / MediaPunch
Justin Bieber
Nimmt Abschied

Justin Bieber sagt Fans nach Liams Tod: “Du darfst trauern”

Wenige Tage nach dem Tod von Liam Payne teilte Justin Bieber ein Video mit seinen Fans und erklärte ihnen, dass sie "das Gefühl haben [dürfen], dass ein Teil von euch verloren" gegangen ist.

RIP

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2024 wurde bekannt gegeben, dass der Sänger und das ehemalige One Direction-Mitglied Liam Payne im Alter von 31 Jahren gestorben ist. Der britische Musiker war von seinem Balkon im dritten Stock des Hotels CasaSur Palermo in Buenos Aires, Argentinien, gestürzt. Die argentinische Staatsanwaltschaft hat inzwischen bekannt gegeben, dass seine Todesursache auf mehrere Traumata sowie innere und äußere Blutungen zurückzuführen sei.

LIam Payne
picture alliance / Photoshot
LIam Payne

“Du darfst trauern”

Unzählige Fans kamen seither zusammen und zollten dem Sänger ihren Tribut. Auch seine ehemaligen One Direction-Kollegen posteten diverse Abschiedsbriefe an Liam Payne und gemeinsame Fotos mit dem Musiker. Auch Justin Bieber trauerte um den 31-Jährigen und teilte ein Video, das Aufnahmen von Fanbriefen und anderen Erinnerungsstücken bei Gedenkfeiern nach Paynes Tod zeigte. Dazu wurde ein Voiceover geteilt, das Mitgefühl für den Verlust der Fans ausdrückt.

“Denkt daran, dass ihr als Fan trauern dürft. Ihr dürft jemanden lieben, den ihr nie getroffen habt. Ihr dürft jemanden für seine Kunst bewundern. Ihr dürft weinen, beten und das Gefühl haben, dass ein Teil von euch verloren ist. Auch wenn diese Person deinen Namen nie kannte, hat sie deine Welt verändert.”

Justin Bieber selbst fügte ein weißes Herz und die Nachricht “Ruhe in Frieden” zum Video hinzu. 

In der Vergangenheit gestand Liam Payne, dass er an Depressionen und Süchten leiden würde. Justin Bieber saß im selben Boot und fühlte sich mit dem Briten verbunden. “Er ist ein toller Kerl – in seinem Innern steckt ein wirklich gutes Herz”, sagte Liam über JB, gab ihm seine Telefonnummer und versprach, jederzeit für ihn da zu sein und ihm zuzuhören, wenn er einen Freund bräuchte. “Ich sagte: 'Schau, der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich vier verschiedene Jungs hatte, die dasselbe durchmachten.’ Das hatte er nicht. Ich sagte zu ihm: 'Nimm meine Nummer und wenn du mit mir reden willst, sag mir Bescheid, denn ich bin hier und ich verstehe genau, was du durchmachst und ich verstehe deine Welt.'"

Die Drogensucht hat Liam Payne nie in den Griff bekommen und soll zum Zeitpunkt des Todes sogenanntes "pinkes Kokain" konsumiert haben – ein Drogenmix, der Ketamin und Methamphetamin beinhaltet. Ecstasy, Crack und Alkohol wurde ebenfalls in seinem Blut nachgewiesen.

EMINEM mit LOSE YOURSELF

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
EMINEM mit LOSE YOURSELF