Justin Bieber: 200 Millionen Dollar für all seine Musik?
Der kanadische Superstar soll darüber nachdenken, seine gesamten Musikrechte an eine britische Firma abzutreten und das für stolze 200 Millionen Dollar.
Der kanadische Superstar soll darüber nachdenken, seine gesamten Musikrechte an eine britische Firma abzutreten und das für stolze 200 Millionen Dollar.
Im Mai 2022 hat US-Superstar Justin Timberlake einen Deal unterzeichnet, welcher ihm schlappe 100 Millionen Dollar eingebracht hat. Seither gehören die gesamten Rechte an Songs wie “SexyBack”, “Can’t Stop the Feeling” und “Mirrors” dem britischen Unternehmen Hipgnosis.
“Ich freue mich auf die Partnerschaft mit Merck und Hipgnosis - er schätzt Künstler und ihre kreative Arbeit und war schon immer ein starker Unterstützer von Songwritern und Storytelling. Ich freue mich darauf, dieses nächste Kapitel zu beginnen”, erklärte Justin Timberlake zu dem Deal und soll mittlerweile rund 93 Millionen Euro reicher sein.
Nachdem Justin Timberlake mit dem Verkauf seines Musikkatalogs Schlagzeilen geschrieben hatte, hat sich das britische Unternehmen an einen weiteren Musiker gewandt: Justin Bieber soll aktuell in Verhandlungen über den Verkauf seiner Nummer-eins-Singles sein und schlappe 200 Millionen Dollar geboten bekommen haben.
Der CEO des Unternehmens - Merck Mercuriadis - konnte in der Vergangenheit bereits Musikgrößen wie Beyoncé und Elton John managen und sagte zu dem Coup: “Wenn die Menschen ihr bestes Leben leben, dann feiern sie das mit dem Soundtrack der Musik und Musik wird nun mal immer konsumiert.”
Ob Bieber den 200 Millionen Dollar-Deal annehmen wird? Mit 28 würde der Kanadier einer der jüngsten Acts sein, der seine Musikrechte verkauften könnte und richtig Kasse machen würde.