Joe Jonas verlor “Spider-Man”-Rolle an Andrew Garfield
Der Jonas Brothers-Star sprach in 2012 für die Rolle von Spider-Man vor und musste sich gegen den Schauspieler Andrew Garfield geschlagen geben.
Der Jonas Brothers-Star sprach in 2012 für die Rolle von Spider-Man vor und musste sich gegen den Schauspieler Andrew Garfield geschlagen geben.
Kevin, Nick und Joe Jonas veröffentlichten bereits in 2006 das erste der mittlerweile fünf Studioalben der Jonas Brothers und wurden von jenem Zeitpunkt an von Millionen von Fans weltweit gehypt. Passend zu ihrer Musik standen die drei Musiker anschließend ebenfalls für diverse Serien und Filme von Disney vor der Kamera und konnten selbst die TV-Show “Jonas” ihr Eigen nennen. Mit den “Camp Rock”-Filmen schafften die Jonas Brothers am Ende den internationalen Durchbruch und reisten abschließend mehrfach um den Globus.
Wie der mittlere Bruder der Jonas Brothers - Joe - nun bestätigte, wollte er schon früher auf die ganz große Leinwand und ging selbst zum Casting für “The Amazing Spider-Man”. Im “Just for Variety”-Podcast sprach der zweifache Familienvater über das Erlebte und sagte: “Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren für ‘Spider-Man’ im Gespräch war. Ich war so aufgeregt, und es war das Jahr, in dem Andrew Garfield die Rolle bekam. Offensichtlich war er der richtige Kandidat.”
Im weiteren Verlauf des Podcasts sagte Joe Jonas aus, dass Marc Webb zuerst ein Regisseur für Musikvideos von Bands war und schließlich “The Amazing Spider-Man” drehte. “Ich erinnere mich, dass es damals eine große Sache war, zu den Vorsprechen zu gehen. Aber wisst ihr was? Ich liebe den Prozess des Vorsprechens und dass man sich selbst beweisen muss”, so Joe Jonas. Eine Szene in einem der “Spider-Man”-Anzüge wurde damals nicht abgedreht. Stattdessen fügte er abschließend hinzu: “Nein, aber ich bin mir sicher, dass ich einen hatte, den ich früher ab und zu angezogen habe.”
Wirklich traurig ist der Sänger nicht. Stattdessen konzentrierte er sich nach dem Casting-Flop in 2012 auf die Musik der Jonas Brothers und konnte während der Corona-Pandemie an seinen schauspielerischen Fähigkeiten arbeiten. Am Ende sicherte er sich sogar eine Rolle im Kriegsfilm “Devotion” und ist als Marty Goode seit Ende November 2022 im Kino zu sehen. Zum Trailer geht’s hier entlang: