Jasmin Wagner: Blümchen-Ende nach gescheitertem Comeback
Die “Herz an Herz”-Sängerin wird ein letztes Mal auf Tour gehen, bevor zum letzten Mal ihre größten Hits singen und Blümchen in Rente schicken wird.
Die “Herz an Herz”-Sängerin wird ein letztes Mal auf Tour gehen, bevor zum letzten Mal ihre größten Hits singen und Blümchen in Rente schicken wird.
Mit ihrer Debütsingle “Herz an Herz” konnte Jasmin Wagner, besser bekannt unter dem Alter Ego Blümchen, in 1995 den gesamten deutschsprachigen Raum unsicher machen. Das Lied ist bis heute ihre erfolgreichste Veröffentlichung und stammt aus dem mit Gold ausgestatteten Album “Herzfrequenz”.
Vier weitere Alben veröffentlichte Blümchen zwischen 1997 und 2006, bevor sie eine Auszeit einlegte und sich vermehrt der Schauspielerei und dem Theater/Musical widmete.
Im Jahr 2021 wagte Blümchen das Comeback, veröffentlichte ihr Studioalbum “Von Herzen” und landete mit dem Werk auf Platz 6 der deutschen Charts. Alle acht offiziell releasten Singles waren weniger erfolgreich und konnten weder in Großbritannien und den USA noch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz in den Rankings landen.
Ob das der Grund für den angekündigten Ruhestand von Jasmin Wagners Alter Ego Blümchen ist? Nach 30 Jahren wird das Allroundtalent ein letztes Mal auf Tour gehen, zwischen Mai und November die “30th Anniversary”-Konzertreise bestreiten und ein letztes Mal alle Ohrwürmer zum Besten geben.
“30 Jahre voller Musik, Erinnerungen und unvergesslicher Momente – jetzt ist es Zeit, den Boomerang ein letztes Mal fliegen zu lassen. […] Meine Reise begann in den 90ern, hat Generationen begleitet und nun endet sie mit einer letzten, großen Show – voller Liebe, Dankbarkeit und Emotionen”, sagte Blümchen gegenüber BILD …
… und fügte hinzu, dass sie sich “für 30 unglaubliche Jahre und eine Reise, die schöner war, als ich es je hätte träumen können” bedanken möchte.