Jamule
Spotify / Jamule
Jamule
In Erinnerung an seine Mutter

Jamule: Ballade “Ende der Straße” für Tochter & Mama

Jamule wurde für seinen Song “Ende der Straße” von seinen Fans gefeiert und rappte erstmals über den Verlust seiner Mutter und zeigte Fotos mit seiner eigenen Tochter.

“Ende der Auszeit”

Mit “Hotgirlsummer Tape” veröffentlichte Jamule im September 2023 sein fünftes Studioalbum und schaffte es mit dem Werk bis auf Platz 60 der deutschen Charts. Im Anschluss daran wurde es für den “Ich hol dich ab”-Interpreten ganz still. Er zog sich aus dem Rampenlicht zurück und kündigte im April 2024 seine Rückkehr mit folgendem Instagram-Post an: 

Kurz darauf droppte der Life is Pain-Rapper seine Singles “HUNDERTZEHN” und “Ende der Straße” aus. Letzteres Werk ist eine Ode an seine Mutter, welche vor 23 Jahren verstorben war. Passend dazu zeigte der Deutsch-Rapper erstmals Fotos mit seiner Tochter und bestätigte seine Vaterschaft. Dazu schrieb Jamule unter anderem folgende Zeilen in einem emotionalen Post nieder:

“Ich hatte all die Jahre Angst davor diesen Song zu schreiben. Angst davor mich mit einer Sache auseinander setzen zu müssen mit der ich mich nie auseinander setzen konnte. Nun ist es 23 Jahre her als du von mir gegangen bist und jedes Mal wenn ich dran denke fühle ich mich wieder wie der Junge der mit 5 Jahren in seinem Zimmer saß und nicht aufhören konnte zu weinen. Ich bin deinem Weg gefolgt Mama. Ich bin in deine Fußstapfen getreten und lebe heute deinen Traum. Seitdem du gegangen bist wollte ich Musik machen. Wahrscheinlich ging ich als Kind davon aus, dass ich dir so noch näher sein kann. Doch mit dem Erfolg ist mir bewusst geworden, dass die Leere in mir erst dann verschwindet wenn ich mich meiner Trauer stelle. Ich glaube dass ich das geschafft habe Mama und ich glaube dass es mir dabei hilft ein besserer Mensch zu werden. Verzeih mir meine Fehler Mama. Es waren die Fehler eines unreifen Jungen, der es einfach nicht verarbeiten konnte, dass er seine Mama verloren hat. Von heute auf morgen. Von jetzt auf gleich. Ich weiss jetzt worum es geht und ich werde das Beste draus machen bis wir uns eines Tages wiedersehen. Für dich, für Baba und für Maria [sic]”

“Was ein Meisterwerk!”

Die emotionale Ballade, welche Jamule für seine verstorbene Mutter geschrieben und mit seiner Tochter im Gedanken auf den Markt gebracht hat, wird von allen Fans gefeiert. Via Instagram bedankten sie sich selbst bei dem Musiker und haben unter anderem folgende Kommentare veröffentlicht: 

Jamule - Am Ende der Straße Kommentare auf Instagram
Instagram / Jamule
Jamule - Am Ende der Straße Kommentare auf Instagram

“Am Ende der Straße” wurde ebenfalls mit einem in Schwarz und Weiß gehaltenes Musikvideo komplementiert. Aufnahmen von seiner verstorbenen Mutter werden auf Jamule projiziert und seine eigene Tochter nimmt den Musiker an die Hand und in den Arm, während er singt:

“Und jeden Tag, hey
Bist du mit mir auf mei'm Weg
Ja, am Ende der Straße
Hoff' ich, dass du auf mich wartest”

Das emotionale Stück kannst Du Dir hier selbst anschauen:

WILL SMITH mit SWITCH

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
WILL SMITH mit SWITCH