James Blunt
picture alliance / Geisler-Fotopress / Ulrich Stamm
James Blunt
Stalker-Idee zum Erfolg

James Blunt: Dank "You're Beautiful" zum Traumhaus

Dank seines Nummer-eins-Hits “You’re Beautiful” konnte James Blunt Millionen verdienen und sich sein Traumhaus leisten.

Die wahre Bedeutung

Im Jahr 2005 veröffentlichte James Blunt seinen weltweiten Nummer-eins-Hit “You’re Beautiful” und wurde quasi über Nacht zum Star. Gegenüber der “Huffington Post” sprach der britische Singer-Songwriter über die Bedeutung des Stücks und erklärte mit einem Grinsen im Gesicht: “‘Ah, er ist so romantisch. Ich will die Single ‘You’re Beautiful‘ auf meiner Hochzeit hören.’ Diese Leute sind abgef*ckt. Auch sagen viele Fans, dass ich so romantisch bin. Wisst ihr was? Scheißt drauf. Ich bin es nicht und ’You’re Beautiful‘ ist auch nicht dieser softe romantische Scheiß-Song. Es geht dabei um einen Kerl, der so high auf Drogen ist und dabei in der U-Bahn die Freundin von einem anderen stalkt, während dieser Typ direkt vor ihm steht. Er sollte dafür weggesperrt werden oder direkt ins Gefängnis wandern, da er so ein Perverser ist.”

Das dazu passende Musikvideo soll genau diese Idee im Übrigen widerspiegeln:

James Blunt - You're Beautiful (Official Music Video) [4K]
James Blunt - You're Beautiful (Official Music Video) [4K]

Millionen dank Song

Obwohl James Blunt den Track schon eine Million Mal performt hat, wird er auch in Zukunft nicht davon absehen, “You’re Beautiful” live zum Besten zu geben. Und sein Motiv hat auch einen Grund: Der Brite hat seinem Lied ein Leben im Luxus zu verdanken, machte dank der Tantiemen Millionen und erklärte gegenüber “Radio Times”:

“Es ärgert mich sehr, wenn die Leute sagen, dass der Song mich langweilen muss. Warum um alles in der Welt sollte er das tun? Er ist der Grundpfeiler meiner Karriere. Er hat mir dieses Haus gekauft! Es ist nicht unbedingt der größte Moment des Konzerts, denn die Fans haben ihre eigenen Favoriten, aber ich würde nie auf die Idee kommen, das Stück nicht zu spielen. Es gab eine Menge Männer, die sagten: ‘Tja, ich war nur dafür hier...‘

LOST FREQUENCIES & BASTILLE mit HEAD DOWN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
LOST FREQUENCIES & BASTILLE mit HEAD DOWN