Insta-Profil verschwunden: Aus Justin Bieber wird Lil Bieber
Justin Bieber hat seinen Instagram-Account umbenannt und ist ab sofort unter "Lil Bieber" zu finden. Seine Fans sind verwirrt.
Justin Bieber hat seinen Instagram-Account umbenannt und ist ab sofort unter "Lil Bieber" zu finden. Seine Fans sind verwirrt.
Justin Bieber durchlebt derzeit eine schwierige Phase – körperlich, psychisch und öffentlich sichtbar. Er zeigte sich abgemagert, erschöpft und angeschlagen, sprach öffentlich über seine Aggressionsprobleme und konsumierte vermehrt Drogen. Und das, obwohl er im August 2024 zum ersten Mal Vater wurde – Jack Blues Bieber ist der ganze Stolz der kleinen Familie.
Im Mai 2025 veröffentlichte der kanadische Superstar Screenshots einer ChatGPT-Anfrage. Er wollte wissen, ob jemand, der sich selbst nicht wertschätzt, verwirrt darüber sein könne, dass auch er Liebe verdiene. Die Antwort: Ja – das Wort "verdienen" könne zusätzlich verwirren, weil es suggeriere, dass man sich Liebe erarbeiten müsse. Bieber ergänzte: "Man sagt oft: 'Du verdienst Liebe.' Doch manchmal kann dieses Wort – 'verdienen' – trügerisch wirken, als müsse man sich Liebe verdienen. Doch Liebe ist kein Preis für gutes Verhalten. Es geht nicht darum, mehr zu tun oder mehr zu sein. Liebe gehört dir, einfach weil du du bist. Und das reicht schon."
Kurz darauf fügte Justin Bieber hinzu, dass er "ein Vater sei, mit dem man sich nicht anlegen" solle. Wenig später geriet er in einen Streit mit Paparazzi und schrieb erneut, dass er "Aggressionsprobleme habe" und "kaputt" sei. "Leute sagen mir, dass ich heilen muss. Glaubst du nicht, dass ich mich schon längst geheilt hätte, wenn ich das könnte?", wandte sich Justin Bieber an seine Follower und ergänzte, dass "nur Jesus die einzige Person sei", die ihn motivieren könne, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Im Sommer 2025 dann der nächste Schritt: Der kanadische Superstar veränderte seinen Instagram-Namen und ist ab sofort nicht mehr unter "Justin Bieber" zu finden. Stattdessen sieht man einen Platzhalter sowie die Informationen, dass er keine Follower und nur einen Beitrag hat – und dass der Account erst im Juni 2025 erstellt wurde.
Seine altes Profil hat Biebs übrigens nicht gelöscht oder deaktiviert. Stattdessen nannte er sich in "Lil Bieber" um und nahm alle 294 Millionen Follower mit auf die nächste Reise:
Warum sich Justin Bieber zu diesem Schritt entschied, ist bislang unklar. Stattdessen veröffentlichte er Schwarz-Weiß-Fotos, auf denen er seinen und Hailey Biebers zehn Monate alten Sohn Jack kuschelt. Dazu schrieb er "Lil Bieber" samt Schloss-Emoji.