How Did I Get Here?: Louis Tomlinson dankt Freundin Zara
One Direction-Star Louis Tomlinson hat nicht nur sein Album “How Did I Get Here?” in der Pipeline, er bestätigte außerdem seine Beziehung zu Zara McDermott.
One Direction-Star Louis Tomlinson hat nicht nur sein Album “How Did I Get Here?” in der Pipeline, er bestätigte außerdem seine Beziehung zu Zara McDermott.
Mit “Walls” veröffentlichte Louis Tomlinson im Januar 2020 sein Solo-Debütalbum, das auf Platz 4 der britischen Charts landete. Das Follow-up “Faith in the Future” erschien im November 2022 und war noch erfolgreicher: Platz 2 in Deutschland, Platz 1 in Großbritannien.
Anschließend ging das ehemalige One-Direction-Mitglied auf Weltreise und gab ein Konzert nach dem anderen. Seine “Faith in the Future”-Tournee umfasste 98 Shows und begeisterte über 600.000 Fans.
Knapp drei Jahre nach dem letzten Drop wird Louis Tomlinson musikalisch nachlegen und bestätigte das Follow-up seiner beiden Solo-Alben: “How Did I Get Here?” heißt der Streich, der für den 23. Januar 2026 angekündigt wurde und mit einer gleichnamigen Welttournee begleitet wird.
54 Shows stehen zwischen März und Juli auf dem Plan – darunter die Auftaktshow in Hamburg sowie Konzerte in Berlin, Köln, Wien und München.
Passend zur “How Did I Get Here?”-Promo sprach Louis Tomlinson erstmals über seine neue Freundin Zara McDermott und bedankte sich bei der ehemaligen “Love Island”-Kandidatin für seine Inspiration. Im Podcast “The Diary Of A CEO” sagte der Singer-Songwriter, dass sie ihm ein “neues Gefühl von Glück, Sinn und Erfüllung” geschenkt habe.
Louis erklärte: “Eine Sache, über die ich bei diesem Album nachgedacht habe, ist, dass ich einfach nur ein gutes Gefühl haben möchte. Ich weiß, das klingt wirklich klischeehaft und offensichtlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine anderen Songs das geschafft haben. Sie haben Gefühle ausgelöst, sie waren ehrlich, manchmal schmerzhaft, aber sie haben kein gutes Gefühl hinterlassen."
Im weiteren Verlauf fügte Tomlinson zur Entstehung von “How Did I Get Here?” hinzu: “Ich bin ein unglaublich romantischer Mensch. Als kreativer Mensch fällt es mir leicht, romantisch zu sein ... Daher habe ich wirklich Schwierigkeiten damit, fiktionale Texte zu schreiben, das fällt mir ziemlich schwer. Für mich muss ich das erlebt haben, es muss für mich real sein. Wenn ich mich also nicht so gut gefühlt hätte, wie gerade jetzt, wenn ich mich nicht so verliebt gefühlt hätte ... dann hätte das Album wahrscheinlich einen etwas anderen Charakter. […] Ich glaube, ich habe jetzt fast ein neues Lebensgefühl, ein neues Gefühl von Glück, Sinn und Erfüllung, all diese Dinge.”
Und genau diese Gefühle kannst du dir im neuen Song “Lemonade” selbst reinziehen.