Camila Cabello
picture alliance / Invision / AP / Evan Agostini
Camila Cabello
CC im exklusiven Interview

"HOT UPTOWN": Camila Cabello arbeitet an Drake-Video

Gibt es ein Video mit Drake zu "HOT UPTOWN"?

Genau diese Frage haben wir dem US-Superstar im exklusiven Interview gestellt und eine kleine A cappella-Performance bekommen.

“C, XOXO”

“I Luv It” featuring Playboi Carti und “He Knows” featuring Lil Nas X waren die ersten beiden Vorboten von Camila Cabellos viertem Solo-Studioalbum. “C, XOXO” erschien am Ende am 28. Juni 2024 und wurde mit Performances beim Tinderbox Festival in Dänemark und dem Glastonbury Festival im britischen Somerset promotet. 

Zum Entstehungsprozess ihres LongPlayers, welcher als “Tanzbar, intensiv und mitreißend” beschrieben worden war, sagte die Sängerin im “Call Her Daddy”-Podcast: “Der Prozess des Albums war wie eine Reise. Es begann damit, dass ich die Absicht hatte, zu dem zurückzukehren, wie es für mich angefangen hat, nämlich mich einfach hinzusetzen und zu meiner ersten Leidenschaft, dem Songwriting, zurückzukehren. Ich habe mich mit Referenzen und Künstlern und Poesie beschäftigt und habe das wirklich angezapft.”

Das Musikvideo zur Lil Nas X Kollaboration “He Knows” kannst Du hier betrachten:

Camila Cabello - HE KNOWS (ft. Lil Nas X)(Official Music Video)
Camila Cabello - HE KNOWS (ft. Lil Nas X)(Official Music Video)

So war die Zusammenarbeit mit Drake

14 Tracks ist “C, XOXO” stark und beinhaltet unter anderem eine Kollaboration mit Drake. Doch wie war die Zusammenarbeit mit dem aus Toronto stammenden Superstar? Genau diese Frage haben wir der kubanisch-mexikanisch-US-amerikanischen Sängerin im exklusiven bigFM-Interview gestellt:

“Mit Drake zusammenzuarbeiten hat so viel Spaß gemacht. Es war so mühelos, gemeinsam Musik zu kriegen. Er ist einfach unglaublich witzig und ich habe das Gefühl, dass wir denselben Humor haben. Es macht einfach Spaß mit Leuten zusammenzuarbeiten, mit denen du auch Spaß haben kannst.”

Wie war die "HOT UPTOWN"-Zusammenarbeit mit Drake?

Ein XS-Ständchen von “HOT UPTOWN” haben wir im Übrigen auch präsentiert bekommen, denn: Camila Cabello bekommt jenen Song aktuell nicht aus dem Kopf:  

Camila Cabello singt "HOT UPTOWN"-Ständchen für bigFM-Hörer

Musikvideo und Tour?

Der offizielle Visualizer von “HOT UPTOWN” wurde bereits ins Netz geladen. Fans fragen sich seither, ob Camila und Drake gemeinsam ein Musikvideo drehen und veröffentlichen wollen. Natürlich mussten wir der “C, XOXO”-Interpretin beim Interview in London auf den Zahn fühlen und ebenfalls nachhaken. Doch ihre Antwort richtete sie nicht direkt an uns, sondern an den kanadischen Superstar Drake:

Wird es ein "HOT UPTOWN"-Musikvideo mit Drake geben?

Während der Drop vom “HOT UPTOWN”-Musikvideo bis heute noch nicht bestätigt worden war, können wir Dir im Übrigen mit Sicherheit sagen, dass die Sängerin nach Deutschland kommen wird. Camila bestätigte eine geplante Tour und gab uns mehr oder weniger eine Antwort auf Deutsch: 

Plant Camila Cabello eine Tour samt Konzerten in Deutschland?

CLOCKCLOCK mit LOVE U AGAIN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
CLOCKCLOCK mit LOVE U AGAIN