HARIBO x Linkin Park: Band bekommt eigene Gummibärchen
Nachdem Adele für ihre München-Shows mit Haribo kollaborierte und ihre eigenen Gummibärchen auf den Markt brachte, wurde Linkin Park als nächster Partner bestätigt.
Nachdem Adele für ihre München-Shows mit Haribo kollaborierte und ihre eigenen Gummibärchen auf den Markt brachte, wurde Linkin Park als nächster Partner bestätigt.
Im August 2024 stand Adele für zehn Konzerte in einer eigenes errichteten München Messe-Arena auf der Bühne und hat über 770.000 Fans zum Singen gebracht. Passend dazu bekam die britische Sängerin ihre eigene HARIBO-Packung und samt Lyrics. Dazu schrieb Adele übersetzt:
“Haribo hat mir eine eigene Packung Süßigkeiten gemacht und die kannst du dir an allen Merch-Ständen in München sichern - wenn du wie ich eine Naschkatze bist. Es dauert nicht mehr lange.”
Der Coup war im Sommer 2024 ein voller Erfolg und sorgte dafür, dass der deutsche Süßwarenkonzern eine weitere Zusammenarbeit eingegangen war. Dieses Mal kollaborierte das Werk mit Linkin Park und präsentierte die exklusive Sonderedition im Netz:
Neben dem Band-Logo und personalisierte Gummibärchen von jedem der Mitglieder, welche im Übrigen von LP selbst designt worden war, gibt’s auch den Slogan “it starts with one”. Gründungsmitglied Mike Shinoda sagt stellvertretend für die Band:
“Alle unsere Familien lieben Haribo. Als sich die Gelegenheit bot, unser eigenes Fruchtgummi zu kreieren, konnten wir es kaum erwarten, Formen zu entwerfen und Geschmacksrichtungen auszuwählen, die uns sechs am besten repräsentieren. Wir hoffen, dass unseren Fans der LINKIN PARK Mix genauso gut schmeckt wie uns.“
Bettina Dorn, Vice President Artist & Brands, Warner Music Central Europe, fügte hinzu: “LINKIN PARK und HARIBO verbindet etwas Besonderes: ihr ikonischer Status und die tiefe emotionale Bindung zu ihren Fans, über Generationen hinweg. Diese gemeinsame Kraft war der Ausgangspunkt für eine Kooperation, die weit über klassisches Co-Branding hinausgeht. Uns bei Warner Music Central Europe war es ein besonderes Anliegen, eine Partnerschaft zu gestalten, die sich authentisch anfühlt – für die Band und für die Fans.”
Der limitierte HARIBO LINKIN PARK Mix ist ab Mitte Juni 2025 exklusiv im 160-Gramm-Beutel an den Merchandise-Ständen in den Konzert-Locations der “From Zero World Tour“ in Hannover (16.06.2025), Berlin (18.06.2025), Düsseldorf (01.07.2025) und Frankfurt (08.07.2025 und 09.07.2025) erhältlich. Des Weiteren können sich Fans in den USA, in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, in Italien und Frankreich über die Gummibärchen freuen, die man ebenfalls im LINKIN PARK Pop-up-Bus ergattern kann.