Hamburgerin Zoe Wees: Eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds
Mitte Dezember 2022 konnte die “Control”-Sängerin ihre ganz eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds Berlin enthüllen und war sprachlos.
Mitte Dezember 2022 konnte die “Control”-Sängerin ihre ganz eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds Berlin enthüllen und war sprachlos.
Zoe Wees schaffte es Anfang 2017 in die Sing-Offs von “The Voice Kids” und konnte selbst Ed Sheeran von ihrem Gesangstalent überzeugen. Kurz darauf schied die Hamburgerin aus der Castingshow aus und veröffentlichte Coverversionen von unter anderem Lewis Capaldi, James Bay oder Leonard Cohen auf YouTube. Im März 2020 präsentierte Zoe schließlich ihre Debütsingle “Control” und konnte damit in Deutschland eine Platin-Schallplatte abstauben.
Ihre erste eigene EP - “Golden Wings” - ließ nicht lange auf sich warten, beinhaltete unter anderem die ebenfalls mit Platin ausgestattete Single “Girls like Us” und sorgte dafür, dass Wees erste internationale Erfolge verzeichnen konnte. Auch DJs wie KYGO und Felix Jaehn waren auf die Hamburgerin aufmerksam geworden und präsentierten unter anderem Singles wie “Love Me Now” und “Do It Better”:
Mitte Dezember 2022 ging schließlich ein Traum von Zoe Wees in Erfüllung: Die 20-Jährige durfte ihre ganz eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin enthüllen und war sprachlos, nachdem sie ihr Ebenbild betrachtet hatte:
Nach der eigenen Wachsfigur steht nun das nächste Projekt an: Zoe arbeitet an ihrem Debütalbum und sagte gegenüber dem Abendblatt: “Ich werde im Dezember viel Zeit im Studio verbringen. Und die Frage nach dem Album ist wirklich gerechtfertigt. Ich möchte es so bald wie möglich veröffentlichen, am liebsten im kommenden Jahr. Ich habe so viele Songs und will mit denen endlich runter von meiner Seele und raus.”