Halsey: “Mir wurde verboten, ein Album aufzunehmen”
Nachdem “The Great Impersonator” nur auf Platz 2 der US-Charts landete, wurde Halsey von ihrer Plattenfirma verboten, ein neues Album aufzunehmen …
Nachdem “The Great Impersonator” nur auf Platz 2 der US-Charts landete, wurde Halsey von ihrer Plattenfirma verboten, ein neues Album aufzunehmen …
Halsey gehört zu den erfolgreichsten Alternative-Pop-Stimmen unserer Zeit – doch aktuell steckt sie in einem kreativen Stillstand. Nicht, weil sie keine Musik machen will oder ihre Kreativität verloren hat, sondern weil sie es nicht darf.
In einem Interview mit Zane Lowe von Apple Music 1 hat die Sängerin gestanden, dass ihr Label ihr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "The Great Impersonator“ untersagt hat, ein neues Projekt zu starten.
"Ich kann gerade kein Album machen. Ich darf es nicht. Das ist die Realität", sagte Halsey und schockierte damit alle Fans, denn: Ihr Label ist unzufrieden mit den Verkaufszahlen von ihrem letzten Werk ...
Obwohl "The Great Impersonator" am 25. Oktober 2024 direkt auf Platz 2 der Billboard 200 eingestiegen war, zeigte sich ihre Plattenfirma weniger begeistert. Der Grund: Das Album konnte nicht an die Zahlen von ihrem 2020er Album "Manic“ herankommen, Halseys kommerziell größtem Erfolg mit Hit-Singles wie "Without Me" und "Graveyard".
"Wenn ich ehrlich zu dir bin: Das Album hat in der ersten Woche 100.000 verdammte Kopien verkauft. Das ist eine ziemlich starke erste Woche – vor allem für eine Künstlerin, die seit langer Zeit keinen Hit mehr hatte", sagte Halsey gegenüber Zane Lowe. Auch die dazugehörige Tournee sei ein voller Erfolg und die "kommerziell erfolgreichste Konzertreise" in ihrem Leben. Unter anderem wird Halsey im Januar 2026 in Berlin und Düsseldorf auf der Bühne stehen - alle Shows sind restlos ausverkauft.
Im Gespräch mit Beats 1 sagte Halsey ebenfalls, dass die Verantwortlichen ihres Labels "Manic-Zahlen“ fordern, bevor sie ein neues Album auf den Markt bringen dürfe. Fans müssen demnach stark sein: Trotz vollen Arenen und Rekord-Ticketverkäufe gibt es für die US-Singer-Songwriterin kein grünes Licht für neue Musik ...