Haftbefehl: Bäckerei-Unfall & Fahrerflucht?
In Darmstadt kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Haftbefehls DNA-Spuren sollen in der Bäckerei gefunden worden sein. Doch was hat der Rapper damit zu tun?
In Darmstadt kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Haftbefehls DNA-Spuren sollen in der Bäckerei gefunden worden sein. Doch was hat der Rapper damit zu tun?
Im Sommer 2022 wollte Haftbefehl eigentlich auf Tour gehen und alle Fans live zum Bouncen bringen. Doch aus den Plänen würden nichts: Der Deutsch-Rapper musste nach einem Zusammenbruch vor laufenden Kameras alle Shows absagen und sich um seine mentale Gesundheit kümmern. Er richtete sich daraufhin via Instagram an seine Fans und warnte sie vor den Gefahren von Lachgas.
"Bitte lasst die Finger von Lachgas!!! In kürzester Zeit greift das eure Nerven & Motorik an. Gleichgewichtsstörungen und extreme Gliederschmerzen und Schwindelgefühl sind die Folgen. Es greift die Psyche extrem an, da die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn gecutted wird”, schrieb Haftbefehl und fügte hinzu: “Ich habe es komplett unterschätzt, sonst wäre ich nicht auf die Bühne gegangen, nachdem ich es gemacht hatte. […] Bitte lasst die Finger davon.”
Haftbefehl hat sich daraufhin aus dem Rampenlicht zurückgezogen und einige Festival-Slots für den kommenden Sommer angekündigt. Passend dazu bestätigte er mit nachfolgendem Video eine Tour für 2024, doch die Daten fehlen derweil noch immer:
Wird es überhaupt zur Tour im Jahr 2024 kommen? Wie die BILD-Zeitung aktuell berichtet, scheint die Polizei nach einem Autounfall mit Fahrerflucht in Darmstadt am 30. Januar 2024 auf DNA-Spuren von dem Deutsch-Rapper gestoßen zu sein. Es kommt sogar so weit, dass gegen Aykut Anhan, so sein bürgerlicher Name, als Hauptverdächtiger ermittelt worden sein soll. Der verursachte Schaden an der Bäckerei wird auf “mehrere Zehntausend Euro” geschätzt.
Auch Bilder vom vermeintlichen Unfallwagen machen derweil die Runde, welcher in die Konditorei gerast sein soll. Verletzt worden war niemand, der weißen Mercedes-AMG soll Berichten zufolge dem Rapper gehören.
Es gilt die Unschuldsvermutung.