Goodbye Deutschland: Sarah Connor ist ausgewandert
Mit Mann und Kindern ist Sarah Connor ausgewandert und startet ein neues Leben am Meer in Frankreich.
Mit Mann und Kindern ist Sarah Connor ausgewandert und startet ein neues Leben am Meer in Frankreich.
Sarah Connor ist nicht nur eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands und ein Vorbild für Millionen, sondern auch eine Tierschützerin. In der Vergangenheit arbeitete die “Vincent”-Interpretin mit PETA zusammen und setzte sich für die Meerestiere ein und protestierte vor einem TUI-Büro in Berlin. Dazu legte sich Connor in ein leeres Aquarium, bevor sie via Instagram in einem offenen Brief an Sebastian Ebel, den Vorstandsvorsitzenden der TUI Group, schrieb:
“Das schreckliche Leid von Orcas und anderen Delfinen in Meereszoos muss endlich beendet werden! Es ist unglaublich und völlig aus der Zeit gefallen, dass TUI diese albtraumhaften Gefängnisse für Meeressäuger noch immer unterstützt. Stattdessen sollte das Unternehmen Projekte fördern, die das Ziel haben, eingesperrte Orcas in betreute Schutzgebiete im Meer zu überführen.”
In der Vergangenheit erklärte die vierfache Mutter bereits, wie sehr ihr die Orcas am Herzen hängen würden und zeigte sich bei diversen Tauch-Gängen mit den Meerestieren. Orcas leben in Familien zusammen, die vom ältesten Weibchen angeführt werden. Sogenannte Matriarchate! Nonna is the Boss! Sie vererben einzigartige Jagdmethoden weiter und die Großmütter helfen bei der Aufzucht und Erziehung ihrer Enkelkinder! Sie trauern um tote Familienmitglieder (manchmal wochenlang) und jeder Pod (Gruppe) hat seinen EIGENEN DIALEKT!!!! Ist das nicht irre??? Wahrscheinlich unnötig das nochmal zu erwähnen, aber der Orca ist mein ABSOLUTES LIEBLINGSTIER!!!!! [sic]“.
Auch am Strand fühlt sich Connor pudelwohl:
Im Sommer 2025 und im Frühjahr 2026 hat Sarah Connor zwei Konzertreisen durch den gesamten deutschsprachigen Raum angekündigt. Doch selbst in der Bundesrepublik wird die vierfache Mutter nicht verweilen. Stattdessen hat sie sich einen Traum erfüllt und ist ausgewandert. Das zumindest gestand die Musikerin Ende Februar 2025 und beginnt ihr neues Leben in Frankreich.
“Ist die jetzt nur noch am Meer? JA Wir sind der Berliner Dunkelheit entflohen und überwintern in Frankreich”, schrieb Connor unter anderem via Instagram, bevor sie sich bei ihrem Mann bedankte und erklärte, Deutschland verlassen zu haben.
“Wenn ihr nochmal von vorne anfangen könntet, was würdet ihr anders machen? Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Jetzt haben wir es nach vielen Jahren in Berlin einfach gemacht und lieben es. Die Kids gehen hier zur Schule und haben die Transition großartig gemeistert. Hätte ich gewusst, dass es so einfach sein kann… Danke Florian, dass Du das möglich machst.”
Kurz darauf teilte Sarah eine Reihe voller Selfies mit einem Grinsen im Gesicht …
… und gestand, dass sie aktuell wunschlos glücklich sei. Ihre Fans bejubeln die Musikerin derweil und schrieben im Kommentarfeld: “Wow, dein Post hat mich gerade so sehr berührt. Es ist wunderschön, dass ihr diesen Schritt gegangen seid und ihr euch nun an diesem Ort so wohlfühlt.”