Golden Globes: Selena Gomez verliert gegen Zoë Saldaña
Bei den diesjährigen Golden Globes konnte sich Selena Gomez nicht gegen ihren "Emilia Pérez"-Co-Star durchsetzen und gratulierte Zoë Saldaña zum doppelten Erfolg.
Bei den diesjährigen Golden Globes konnte sich Selena Gomez nicht gegen ihren "Emilia Pérez"-Co-Star durchsetzen und gratulierte Zoë Saldaña zum doppelten Erfolg.
Für Selena Gomez war das Jahr 2024 eines, an welches sie sich für immer erinnern wird. Nicht nur konnte die Musikerin und Schauspielerin die Verlobung mit Produzent Benny Blanco feiern, sie stand auch für den Musicalthriller “Emilia Pérez” vor der Kamera, in welchem sie die Nebenrolle der Jessi Del Monte übernommen hatte. Passend dazu erklärte Gomez gegenüber “Freizeit”:
“Ich glaube, ich spiele eine sehr gestörte Frau. Ich kann jedoch einige der Kämpfe nachempfinden, die sie austrägt und in denen sie sich gefangen fühlt. Zwar alles zu besitzen, das man sich wünschen kann, aber dennoch einsam und unglücklich zu sein: Ich verstehe dieses Gefühl. Davon abgesehen finde ich sie – einfach richtig wild.”
Und für ihre Rolle in “Emilia Pérez” wurde Selena nicht nur von ihren Fans gefeiert: Gomez wurde bei den Golden Globes für die “beste Leistung einer Schauspielerin in einer Nebenrolle” und für das Lied “Mi Camino” in der Kategorie “Bester Originaler Song” nominiert. Doch abstauben konnte die Singer-Songwriterin die Preise nicht. Stattdessen musste sich Selena gegen ihren “Emilia Pérez”-Co-Star geschlagen geben …
… und Zoë Saldaña zum Sieg in beiden Kategorien gratulieren. Die US-amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin mit dominikanischen Wurzeln ist bekannt aus den “Avatar”-Filmen und Gamora im Marvel Universum, welche sich über ihre ersten Golden Globes freuen konnte. Im Musicalthriller porträtierte sie Rita Mora Castro und ihr Song “El Mal” begeisterte das gesamte Publikum. Als Zoë die Bühne im Beverly Hilton Hotel betrat, sagte sie in ihrer Dankesrede:
"Ich weiß, ich habe nicht viel Zeit und ich bin Legasthenikerin, also neige ich dazu, [viel] zu vergessen, wenn ich wirklich aufgeregt und voller Adrenalin bin … Mein Herz ist voller Dankbarkeit. Vielen Dank an die Golden Globes, dass sie unseren Film gefeiert und die Frauen von 'Emilia Perez‘ geehrt haben. Vielen Dank. Oh mein Gott. Das ist das erste Mal für mich und ich bin so glücklich, diesen Moment mit Selena und Karla und Jacques und all meinen Mitnominierten zu teilen. Ich bin voller Ehrfurcht vor euch, eurer Stärke, eurer Komplexität, eurem unbestreitbaren Talent. Ich weiß, dass es ein Wettbewerb ist, aber alles, was ich gesehen habe, ist, wie wir füreinander da sind und uns gegenseitig feiern, und es ist einfach so schön. Selena, Ariana, Margaret, Felicity, Isabella, ich habe einmal bei euch zu Mittag gegessen, ich dachte, ich hätte es schon geschafft, aber ihr seid magisch, ihr seid alle magisch.“
Die Single “El Mal” wurde von Regisseur Jacques Audiard, der Komponistin und Sängerin Camille und ihrem Lebensgefährten Clément Ducol geschrieben.
Hier geht's zum Lied: