Golden Globes: Selena Gomez tritt gegen Ariana Grande an
Grande und Gomez sind für die beste Leistung einer Schauspielerin in einer Nebenrolle für "Wicked“ bzw." Emilia Pérez" nominiert.
Grande und Gomez sind für die beste Leistung einer Schauspielerin in einer Nebenrolle für "Wicked“ bzw." Emilia Pérez" nominiert.
Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und mit diesem blicken wir zurück auf einige der spektakulärsten Highlights unserer gefeierten Superstars. Während Selena Gomez mit Benny Blanco ihr Liebesglück gefunden hat, konnte sie sich ebenfalls über Nominierungen bei den Golden Globes und Emmys für “Only Murders in the Building” freuen. Doch abgestaubt hatte die US-Sängerin und Schauspielerin keinen der renommierten Preise. Doch genau das könnte sich in 2025 ändern:
Im Herbst wurde der Musicalthriller “Emilia Pérez” veröffentlicht, in welchem sie die Nebenrolle der Jessi Del Monte übernommen hatte. Passend dazu erklärte Gomez gegenüber “Freizeit”: “Ich glaube, ich spiele eine sehr gestörte Frau. Ich kann jedoch einige der Kämpfe nachempfinden, die sie austrägt und in denen sie sich gefangen fühlt. Zwar alles zu besitzen, das man sich wünschen kann, aber dennoch einsam und unglücklich zu sein: Ich verstehe dieses Gefühl. Davon abgesehen finde ich sie – einfach richtig wild.”
Und für ihre Rolle in “Emilia Pérez” wurde Selena Gomez nicht nur von ihren Fans gefeiert: Gomez wurde bei den Golden Globes für die “beste Leistung einer Schauspielerin in einer Nebenrolle” nominiert …
… und tritt gegen eine ihrer Kolleginnen an: Ariana Grande wurde ebenfalls ins Rennen geschickt, nachdem die Musical-Adaption von “Wicked” kurz vor der Deadline an den Start gegangen war. Die Sängerin und Schauspielerin verkörpert Galinda Upland und wurde zum ersten Mal in ihrer Karriere für einen Golden Globe nominiert.
Ihre Kollegin Cynthia Erivo, welche ein “Wicked” Elphaba verkörpert, konnte sich über eine Nennung in der Kategorie “Beste Schauspielerin” freuen, woraufhin sich Grande via Instagram bedankte sich anschließend wie folgt: “Oh meine Güte! Ach du meine Güte ... Ich bin überwältigt und fühle mich geehrt, von den Mitgliedern der Golden Globes anerkannt zu werden. Es ist unmöglich, die richtigen Worte zu finden. Ich bin einfach so zutiefst dankbar für diese Anerkennung.”
Während sich Selena Gomez und Ariana Grande gegen unter anderem Schauspielerinnen wie Felicity Jones, Margaret Qualley und Isabella Rossellini durchsetzen wollen, wurde “Emilia Pérez” und “Wicked” im Übrigen auch in der Kategorie “Best Motion Picture — Musical oder Comedy” nominiert und tritt ein weiteres Mal gegeneinander an.
Ebenfalls mit von der Partie bei den Golden Globes ist ebenfalls Kollegin Miley Cyrus: Zum zweiten Mal in ihrer Karriere wurde sie für den “Besten Originalen Song” nominiert und geht mit “Beautiful That Way” für den Pamela Anderson-Film “The Last Showgirl” ins Rennen.
Miley tritt unter anderem gegen Robbie Williams mit “Forbidden Road" aus seinem Biopic “Better Man” und Selena Gomez mit “Mi Camino" aus “Emilia Pérez” an.
Im Übrigen: Zuletzt konnten Billie Eilish und ihr Bruder FINNEAS den Titel mit nach Hause nehmen und führten “What Was I Made For?” aus dem “Barbie”-Film zum Sieg. Weitere Gewinner:innen aus den vergangenen Jahren sind unter anderem Sam Smith, Adele und Billie Eilish jeweils mit ihren eigenen Bond-Titelliedern, Lady Gaga mit “Shallow” aus “A Star Is Born” und John Legend mit “Glory” aus “Selma”.
Wer am Ende wohl den Golden Globe mit nach Hause nehmen kann?