Fleetwood Mac: Todesursache von Christine McVie bestätigt
Die britische Singer-Songwriterin Christine McVie war am 30. November 2022 im Alter von 79 Jahren verstorben.
Die britische Singer-Songwriterin Christine McVie war am 30. November 2022 im Alter von 79 Jahren verstorben.
Mit Songs wie “Little Lies”, “Don’t Stop” und “You Make Loving Fun” konnte Christine McVie mit ihrer Band Fleetwood Mac zwischen 1970 und 1995 Geschichte schreiben. Doch für Millionen von Rockfans wird der 30. November 2022 für immer einen bitteren Beigeschmack haben: McVie war im Alter von 79 Jahren verstorben.
“Es gibt keine Worte, unsere Trauer über den Tod von Christine McVie zu beschreiben", schrieb Fleetwood Mac auf Twitter. “Sie war die beste Musikerin, die man in seiner Band haben und die beste Freundin, die man in seinem Leben haben konnte.”
Gut vier Monate nach dem plötzlichen Tod der Singer-Songwriterin wurde die Todesursache bestätigte: Christine McVie starb an einem ischämischen Schlaganfall, nachdem die Blutversorgung des Gehirns entweder unterbrochen oder reduziert worden war.
Das Dokument besagt, dass bei McVie zuvor eine “metastasierende Malignität unbekannter primärer Herkunft“ diagnostiziert worden war. Krebs hatte ihren Körper befallen und sich ausgebreitet, welcher unentdeckt blieb. Laut der Forensik wird Krebs als sekundäre Todesursache aufgeführt.