Tiesto
picture alliance / Invision / AP / Scott Roth
Tiesto
Star-DJ mit "persönlichem familiären Notfall"

Familie geht vor: Tiesto sagt Super Bowl-Auftritt ab

Eigentlich sollte Tiesto am Sonntag, den 11. Februar 2024 beim Super Bowl auflegen, doch ein familiärer Notfall kam dazwischen. DJ Kaskade wurde als Ersatz bestätigt.

Absage beim Super Bowl

In wenigen Tagen steigt das US-Sportereignis des Jahres. In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 12. Februar 2024 findet der Super Bowl LVIII in Las Vegas statt und die Kansas City Chiefs treffen als Titelverteidiger auf die San Francisco 49ers. Passend dazu wird Usher in der Halbzeitshow auf der Bühne stehen und ein zwölf Minuten langes Medley seiner bekanntesten Hits zum Besten geben.

Neben dem US-Superstar war ebenfalls DJ und Produzent Tiesto gebucht worden, welcher mit seinem Set allen NFL-Fans einheizen sollte. Doch der Holländer musste aus persönlichen Gründen seinen Slot kurzfristig absagen und erklärte: “Mein Team und ich haben monatelang etwas ganz Besonderes vorbereitet, aber ein persönlicher familiärer Notfall zwingt mich, am Sonntagmorgen nach Hause zu fahren. […] Die Familie geht vor.”

Ebenfalls bedankte sich Tiesto bei der NFL und hofft darauf, dass sie “in Zukunft gemeinsam etwas Unglaubliches auf die Beine stellen” kann.

Ersatz gefunden

Während Tiesto schon bald den Heimweg antreten und demnach nicht beim Super Bowl in Las Vegas im Vorprogramm auf der Bühne stehen wird, hat die NFL bereits einen Ersatz bestätigt: Der 52-jährige DJ Kaskade wird performen und bedankte sich für die “absolut überwältigende” Anfrage.

"Der erste elektronische Musiker zu sein, der den Super Bowl in Las Vegas in vollem Umfang miterlebt, ist wie eine Heimkehr, und ich bin überglücklich, meine Gemeinschaft zu vertreten”, schrieb er unter anderem nieder …

… neben DJ Kaskade wird ebenfalls Reba McEntire erstmals bei einem XXL-Event mit am Start sein und im Vorprogramm die Nationalhymne singen. Zuvor standen unter anderem Alicia Keys, P!nk, Demi Lovato und Lady Gaga als Sängerinnen auf der Bühne und haben ihrem Land die Ehre erwiesen.

P!NK - Super Bowl LII National Anthem performance
P!NK - Super Bowl LII National Anthem performance
SHAWN MENDES mit WHEN YOU'RE GONE

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
SHAWN MENDES mit WHEN YOU'RE GONE