F1: The Album-Soundtrack mit ROSÈ, Ed Sheeran & Tate McRae
Passend zum Film "F1" wird es ein starbesetztes Begleitalbum geben. Der erste Song ist bereits samt Musikvideo veröffentlicht worden.
Passend zum Film "F1" wird es ein starbesetztes Begleitalbum geben. Der erste Song ist bereits samt Musikvideo veröffentlicht worden.
Im Jahr 2021 haben sich laut "Statista" durchschnittlich 2,54 Millionen Menschen ein Formel-1-Rennen in Deutschland angesehen. Nachdem RTL die Ausstrahlungen an Sky abgegeben hatte, sind die Zuschauerzahlen auf 535.000 Personen gesunken. Ob Brad Pitt diese Zahl übertrumpfen kann?
Der Hollywood-Schauspieler schlüpfte für den offiziellen “F1”-Kinofilm in den Rennwagen und wird ab dem 27. Juni 2025 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Übrigens: Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist als Produzent ebenfalls mit am Start und erzählt die Geschichte von Sonny Hayes, der in den 1990er-Jahren nach einem Unfall seine Profikarriere beenden musste.
Während sich Fans des beliebten Motorsports schon auf den Film freuen, gibt’s schon bald den atemberaubenden Soundtrack auf die Ohren. 17 brandneue Tracks begleiten Brad Pitt, Damson Idris und Javier Bardem auf ihrer Highspeed-Jagd Richtung Kino-Leinwand. Passend dazu hat sich die Plattenfirma Atlantic Records nach dem Erfolg mit dem Oscar-, Golden-Globe- und Grammy-prämierten Soundtrack zu “Barbie” den Deal geschnappt ...
... und das starbesetzte Begleitalbum zu “F1“ bestätigt: Ed Sheeran, Doja Cat, Burna Boy, Raye, Tate McRae, ROSÉ und Tiësto sind nur einige der Künstler, die einen der Originalsongs beigesteuert haben. Atlantic Records und F1 werden den Countdown bis zur Veröffentlichung des Films mit wöchentlichen Single-Releases einläuten – Don Toliver und Doja Cat machten mit “Lose My Mind” den Anfang.
Die Tracklist liest sich wie folgt:
1. Don Toliver, “Lose My Mind (feat. Doja Cat)”
2. Dom Dolla, “No Room for a Saint (feat. Nathan Nicholson)”
3. Ed Sheeran, “Drive”
4. Tate McRae, “Just Keep Watching”
5. Rosé, “Messy”
6. Burna Boy, “Don’t Let Me Drown”
7. Roddy Ricch, “Underdog”
8. Ray, “Grandma Calls the Boys Bad News”
9. Chris Stapleto, “Bad as I Used to Be”
10. Myke Towers, “Baja California”
11. Tiësto and Sexyy Red, “OMG!”
12. Madison Beer, “All at Once”
13. Peggy Gou, “D.A.N.C.E “
14. PAWSA, “Double C”
15. Mr Eazi, “Attention”
16. Darkoo, “Give Me Love”
17. Obongjayar, “Gasoline”