"EYES CLOSED": Zayn Malik machts mit BLACKPINKs Jisoo
Zayn Malik und BLACKPINKs Jisoo liefern mit "Eyes Closed" ein gefühlvolles R&B-Pop-Duett und thematisieren den Start einer neuen Liebe.
Zayn Malik und BLACKPINKs Jisoo liefern mit "Eyes Closed" ein gefühlvolles R&B-Pop-Duett und thematisieren den Start einer neuen Liebe.
Mit den Girls von BLACKPINK konnte Jisoo in den vergangenen Jahren die Weltherrschaft übernehmen und einen Rekord nach dem anderen brechen. Doch der K-Popstar hat längst mehr drauf und konnte das Label "Girlgroup" abstreifen:
Jisoo unterzeichnete ihren ersten eigenen Solo-Vertrag bei Warner Music und erklärte zum damaligen Zeitpunkt: "Ich habe das Gefühl, dass ich gerade erst anfange, und ich möchte den BLINKs [so nennen sich alle BLACKPINK-Fans] für all ihre Liebe und Unterstützung danken. Dies ist erst der Anfang, und ich freue mich riesig, diesen bahnbrechenden Moment mit Warner Records einzuläuten."
Und zu viel versprochen hatte 김지수, so Kim Ji-soos koreanischer Name, nicht. Stattdessen präsentierte sie ihr Debütalbum "Amortage" und konnte damit in ihrem Heimatland an der Spitze der Charts landen.
Während ihr Debütalbum lediglich Solo-Singles beinhaltete, scheint Jisoo im Oktober 2025 einen neuen Weg eingeschlagen zu haben: In Zusammenarbeit mit niemand Geringerem als Zayn Malik hat sie die Single "Eyes Closed" veröffentlicht – ein gefühlvolles R&B-Pop-Duett.
Zayn und Jisoo thematisieren mit "Eyes Closed" die Nervosität und das aufregende Gefühl, sich kopfüber in eine neue Liebe zu stürzen, ohne sich von der Vergangenheit aufhalten zu lassen. Die Lyrics beschreiben Momente der Zärtlichkeit und den Wunsch, im Augenblick zu leben, ohne zurückzublicken. Übersetzt singen sie:
"Sagen wir: Oh, wir sollten uns mit geschlossenen Augen verlieben
Besser, wenn wir es dort lassen, wo wir es nicht wissen
Die Betten, in denen wir waren, die Namen und Gesichter derer, mit denen wir zusammen waren
Und, oh, niemand ist perfekt, aber das ist okay
Die Vergangenheit kann uns nicht verletzen, wenn wir nicht hinschauen
Lass es uns loslassen, besser, wenn wir uns mit geschlossenen Augen verlieben"
Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Künstlern wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert und gilt als eine der spannendsten Kollaborationen des Jahres. Für Zayn ist es ein Comeback, für Jisoo ein weiterer präsentierter Hit fernab vom BLACKPINK-Universum.
Das im Weltraum angesiedelte Musikvideo wurde innerhalb von acht Stunden über vier Millionen Mal betrachtet und erhielt fast eine Million Likes. Zum Clip geht’s hier entlang: