Hamburg: DSDS' Beatrice Egli singt für tote Großeltern
Im Rahmen ihrer "Volles Risiko"-Tour war Beatrice Egli in Hamburg ganz emotional und brach in Tränen aus.
Im Rahmen ihrer "Volles Risiko"-Tour war Beatrice Egli in Hamburg ganz emotional und brach in Tränen aus.
Beatrice Egli befindet sich seit Anfang November 2023 auf ihrer “Volles Risiko”-Tournee und stand unter anderem in Hamburg vor ausverkauftem Haus auf der Bühne. Passend dazu gab sie Songs von ihren Nummer-eins-Alben “Alles was du brauchst” und “Balance” zum Besten und brach während der Performance von “Zwischen den Wolken” plötzlich in Tränen aus.
Das Lied hatte die Musikerin ihren Großeltern Margrit und Fritz gewidmet, die 2022 mit nur wenigen Monaten Abstand voneinander verstorben sind. Dazu sagte sie: “In Momenten wie diesen vermisse ich sie!”
Egli selbst sprach im Sommer 2023 im Interview mit Blick über den Song “Zwischen den Wolken” und erklärte: “Im letzten Jahr habe ich beide verloren, innert wenigen Monaten. Das war eine traurige Zeit. 34 Jahre habe ich mit ihnen verbracht und so viel erlebt. Mein Grossvater brachte mir das Skifahren bei, von meinem Grossmami bekam ich den ersten Nagellack aufgetragen und habe Modeschau gespielt. Bis zuletzt gaben sie mir den Mut mit auf den Weg, auch mal neue Dinge auszuprobieren und das Leben bewusst zu leben. All diese Erinnerungen trage ich im Herzen weiter. […] Als meine Grosseltern gestorben sind, war ich viel unterwegs. Beim Schreiben und Aufnehmen des Songs konnte ich endlich richtig Abschied nehmen und meine Großeltern noch einmal bei mir spüren. Ich habe im Tonstudio mehrmals die Fassung verloren und geweint.”
Den eigentlichen Song kannst Du Dir hier anhören: