Eminem
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Carlos Osorio
Eminem
Fans sind begeistert

Eminem: Neuer STANS-Song “Everybody's Looking At Me”

Passend zu Eminems Fan-Film “STANS” gibt es einen brandneuen Soundtrack. Das Highlight? Der von Dr. Dre produzierte Track “Everybody’s Looking At Me”.

“STANS”

Mit rund 66,8 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify kann sich Eminem glücklich schätzen. Im August 2024 überschritt der US-Rapper sogar die 50-Milliarden-Streams-Marke auf Spotify und landete damit auf Platz sieben der erfolgreichsten Künstler aller Zeiten. Allein sein neues Studioalbum “The Death of Slim Shady (Coup De Grâce)” generierte innerhalb von weniger als einem Monat 700 Millionen Streams, während sein restlicher Katalog im Jahr 2024 weitere 4,7 Milliarden Klicks einfahren konnte. Doch wie viel hat Eminem mit all seinen Tracks eigentlich verdient?

Genau diese Frage haben wir uns näher angeschaut und mithilfe des “soundcamps”-Generators herausgefunden, dass seine Alben und Songs insgesamt rund 119 Millionen Dollar eingespielt haben müssen. Sollte Eminem selbst nur einen 20-prozentigen Anteil der Tantiemen erhalten, hätte er mit seinen Lyrics immerhin 23,8 Millionen Dollar [brutto] verdient.

Und genau diese Summe nutzte der US-Rapper, um seinen eigenen Film “STANS” zu produzieren. Der Titel basiert auf dem gleichnamigen Eminem-Song, in dem er das obsessive Verhalten eines von ihm besessenen Fans thematisiert. Passend dazu beleuchtet der Streifen die Rolle des Rappens im Rampenlicht – erzählt aus der Sicht seiner Supporter.

“Everybody’s Looking At Me”

Parallel zum Release von “STANS” überraschte Eminem seine Fans mit einem neuen Soundtrack samt brandneuer Songs. Zwölf Tracks umfasst die CD, darunter auch das Stück “Everybody’s Looking At Me”. Der Song wurde von seinem langjährigen Kollaborateur Dr. Dre produziert und startet mit einem fulminanten Freestyle von Funkmaster Flex aus dem Jahr 2002, der die Fans sofort zurück in die rohe Energie der “Eminem Show”-Ära der Rap-Ikone katapultiert.

“Everybody’s Looking At Me” enthält im Übrigen Elemente von “The Kiss (Skit)“, was Theorien befeuert, dass der Song ursprünglich für eine Veröffentlichung im Jahr 2002 vorgesehen war. Lyrisch heißt es: 

"What the hell are you looking at? (I always feel like)
What do I look like, a crook? (Somebody's watchin' me)
I'm not no criminal, I'm just a plain old guy (And I have no privacy)
So keep them opinions and walk on by (Oh-oh-oh)
I said, "What the hell are you looking at?" (I always feel like)
What do I look like, a crook? (Somebody's watchin' me)
I'm not no criminal, I'm just a plain old guy (And I have no privacy)
So keep them opinions and walk on by (Oh-oh-oh)"

“Everybody’s Looking At Me” gibt’s hier:

Eminem - Everybody’s Looking At Me [Official Audio]
Eminem - Everybody’s Looking At Me [Official Audio]
2PAC mit DEAR MAMA

US Rap & HipHop

US Rap & HipHop


Es läuft:
2PAC mit DEAR MAMA