Elvis Presleys Tochter Lisa Marie starb nach Schönheits-OP
Der Autopsiebericht von Elvis Presleys einziger Tochter Lisa Marie Presley wurde veröffentlicht.
Der Autopsiebericht von Elvis Presleys einziger Tochter Lisa Marie Presley wurde veröffentlicht.
Die einzige Tochter von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley starb am Donnerstag, den 12. Januar 2023, nachdem sie in ihrer Villa in Calabasas vorgefunden und ins West Hills Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden war. Ihre Mutter Priscilla Presley bestätigte das Ableben der 54-Jährigen in einer offiziellen Pressemitteilung. Noch zwei Tage zuvor stand sie bei den 80. Golden Globe-Awards auf dem roten Teppich und es schien ihr gut zu gehen …
“Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht mitteilen, dass meine wunderschöne Tochter Lisa Marie von uns gegangen ist. Sie war die leidenschaftlichste, stärkste und liebevollste Frau, die ich je gekannt habe”, erklärte Priscilla zum damaligen Zeitpunkt.
Sechs Monate nach dem plötzlichen Tod von Elvis’ Tochter Lisa Marie wurde der Autopsiebericht veröffentlicht: Die vierfache Mutter soll an den Folgen eines Darmverschlusses gestorben sein, welcher als Komplikation nach einer Schönheitsoperation aufgetreten war. Die Verstopfung im Verdauungstrakt soll vom Medikament Oxycodon und dem Opioid Buprenorphine hervorgerufen worden sein, welches in “therapeutischer Menge” nach einer bariatrische Schönheitsoperation [OP zur Veränderung des Magens, des Darms oder beides, um eine Gewichtsabnahme einzuleiten] verschrieben worden war.
“Dies ist eine bekannte Langzeitkomplikation dieser Art von Operation“, heißt es im Bericht des Gerichtsmediziners laut BBC.
Der Tod werde als natürlich eingestuft, es wurden keine weiteren Drogen in ihrem Blut gefunden.