Elon Musk
picture alliance / REUTERS / BECK DIEFENBACH
Elon Musk
Idee brachte Mieteinnahmen ein

Elon Musk verwandelte Studentenheim in Nachtclub

Als Student errichtete Elon Musk einen DIY-Nachtclub in seiner Studentenunterkunft und verdiente sich dadurch seine Mieteinnahmen.

Herz schlägt für EDM

Elon Musk, seines Zeichens Milliardär und elffacher Vater, kommt auf die verrücktesten Ideen und eröffnete mit seiner Drittfirma Boring Company in 2020 den ersten Untergrund-Tunnels für Elektroautos, die er mit einer EDM-Party im Tesla-Style gefeiert hatte. Eine der Stationen des Las Vegas Convention Center (LVCC)-Loop wurde nun mit einem “Tunnel Rave” eingeweiht. Eine Lichtershow wurde zur Feier des Tages installiert und mit dem Sound der Hit-Single “Levels” von dem in 2018 verstorbenen Star-DJs Avicii untermalt.

Neben dem “Tunnel Rave” präsentierte Elon Musk ebenfalls seine erste eigene Single und droppte mit “Don’t Doubt ur Vibe” einen Banger, welchen seine Fans bis heute rauf und runter streamen:

Elon Musk - Don’t Doubt ur Vibe (Lyrics)
Elon Musk - Don’t Doubt ur Vibe (Lyrics)

DIY-Nachtclub

Einige Jahre sind seither vergangen, Elon bekam mit der kanadischen Musiker Grimes drei Kinder und zog vor Gericht, um das alleinige Sorgerecht zu beantragen, bevor er über seine Liebe zum Genre EDM philosophierte.

Musks Affinität zur elektronischen Tanzmusik inspirierte ihn zu Zeiten seines Studiums zu dem mutigen Schritt, aus seinem Studentenhaus einen DIY-Nachtclub zu machen - schließlich wollte er damals keine Miete zahlen und verlangte von seinen Kommilitonen eine Eintrittsgebühr von 5 US-Dollar. Über seinen eigenen erfolgreichen Mikrobloggingdienst Twitter, mittlerweile X, bestätigte er die Meldungen:

Was am Ende aus seinem eigenen Nachtclub geworden ist, wollte Elon Musk nicht erklären. Sicher ist jedoch, dass der Tesla-Boss alles richtig gemacht und einen Sinn für Geschäfte hatte. Sonst wäre er heute nicht mit einem geschätzten Kapital von 191,2 Milliarden US-Dollar einer der reichsten Menschen der Welt.

MILKY CHANCE mit COLORADO

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
MILKY CHANCE mit COLORADO