Calvin Harris x Ellie Goulding
picture alliance / empics / Ian West
Calvin Harris x Ellie Goulding
Nach “Outside” & “I Need Your Love”

Ellie Goulding & Calvin Harris erneut im Tonstudio

Zweimal haben Ellie und Calvin bereits abgeliefert. Nun wird Kollaboration Nummer drei erarbeitet.

Was für ein Erfolg!

Im Jahr 2012 veröffentlichten Ellie Goulding und Calvin Harris die Single “I Need Your Love”. Im Anschluss daran wurde in den Medien spekuliert, dass die beiden Superstars nicht nur im musikalischen Sinne ein Paar wären. Doch die Britin nahm den Gerüchten schnell den Wind aus den Segeln: Statt selbst den hotten DJ abzuschleppen, hatte sie den Schotten mit ihrer guten Freundin Taylor Swift verkuppelt.

Doch wirklich die Finger von Calvin konnte Ellie nicht lassen: In 2014 wurde die gemeinsame Single “Outside” veröffentlicht, die allein via Spotify bis heute über 800 Millionen Mal gestreamt worden war. Das dazu passende Musikvideo gibt’s hier:

Calvin Harris - Outside (Official Video) ft. Ellie Goulding
Calvin Harris - Outside (Official Video) ft. Ellie Goulding

Neue Kollaboration

Mittlerweile ist Ellie Goulding glücklich verheiratet, hat einen Sohn bekommen und arbeitet an einem weiteren Studioalbum. Und genau hier kommt Calvin wieder ins Spiel: Während er sich bereits in 2016 von Taylor Swift trennte, blieb er mit Ellie weiterhin befreundet und nahm mit ihr eine dritte Kollaboration auf:

Wann die Single auf den Markt kommt, ist derweil nicht weiter erläutert worden. Das Musikvideo zu “I Need Your Love” kannst Du Dir derweil hier anschauen:

Calvin Harris - I Need Your Love (Official Video) ft. Ellie Goulding
Calvin Harris - I Need Your Love (Official Video) ft. Ellie Goulding