Eiswürfeltrick gegen Panikattacken: Zoe Wees besiegt Angst
Die "Therapy"-Sängerin gab ihren Fans einen wichtigen Ratschlag mit auf den Weg und sprach über ihre Angststörungen und Panikattacken.
Die "Therapy"-Sängerin gab ihren Fans einen wichtigen Ratschlag mit auf den Weg und sprach über ihre Angststörungen und Panikattacken.
2017 stand Zoe Wees im Rahmen der Castingshow “The Voice Kids” auf der Bühne und konnte drei Jahre später mit ihrer Debütsingle “Control” alle vom Hocker hauen. Mittlerweile ist die aus Hamburg stammende Musikerin eine der erfolgreichsten Künstlerinnen unseres Landes, droppte am 03. November 2023 ihr Debütalbum “Therapy” und wird im März und April 2024 alle Tracks live im Rahmen ihrer dazu passenden Tournee zum Besten geben:
Wie Zoe im Rahmen ihrer Promo-Tour fürs Album “Therapy” verraten hatte, möchte sie mit ihren Songs einigen Fans Trost in einer dunklen Zeit spenden. “Meine Songs sollen eine beste Freundin sein. Ich freue mich, wenn sie meine Songs hören, sich dabei wohlfühlen und weniger traurig oder allein sind”, erklärte sie gegenüber dem Spiegel und fügte hinzu, dass sie selbst “die melancholischen Songs von Billie Eilish oder Justin Bieber lieben” würde.
“Glücklich zu sein ist für eine gewisse Zeit zwar auch schön, aber traurig zu sein ist für mich doch angenehmer. Damit komme ich einfach besser klar”, so die “Control”-Interpretin.
Während Zoe via Spotify allein fast 6,7 Millionen Menschen monatlich auf ihrem Profil versammeln kann, scheint sie insgeheim noch immer mit schlimmen Panikattacken und Angstzuständen zu kämpfen zu haben. Das zumindest sagte sie im Interview mit der BILD und erklärte, dass Eiswürfel ihr Lebensretter wären.
“Sie beruhigen mich, lassen mich meinen Puls fühlen und vor allem lenken sie durch ihre kühlende Wirkung ab von meinen eigentlichen Gedanken: der Panik. Nichtsdestotrotz kommt es gelegentlich noch vor, dass ich mich regelrecht ohnmächtig fühle”, sagte Zoe Wees abschließend.