"Einfach nur peinlich": Katja Krasavice hetzt gegen Dieter
Die Rapperin ist froh, dass die Dreharbeiten mit Dieter Bohle ein Ende gefunden haben und sie den DSDS-Juror nicht mehr sehen muss.
Die Rapperin ist froh, dass die Dreharbeiten mit Dieter Bohle ein Ende gefunden haben und sie den DSDS-Juror nicht mehr sehen muss.
Dieter Bohlen und Katja Krasavice saßen gemeinsam in 2023 in der Jury von Deutschland sucht den Superstar. Die Rapperin hatte sich bereits zu Beginn der Dreharbeiten gegen den Pop-Titan ausgesprochen und erklärte im Netz, dass sie die frauenverachtenden Aussagen ihres Kollegen nicht hinnehmen würde. Kandidatin Jill Lange zum Beispiel hatte sich schon einmal bei einer Dating-Show beworben, woraufhin Bohlen im Casting folgendes zu ihr sagte: “Hast du denn was Normales gemacht, oder nur Abi und dich dann durchnudeln lassen?”
Katja stand für die Kandidatin ein und erklärte in einem TikTok-Video unter anderem: “So Dieter und jetzt zu dir: So viele Jahre lang haben alle Juroren und Jurorinnen in der Sendung das mit sich machen lassen. Aber glaub mir, Dieter, in mir hast du die Falsche gefunden. Ich schwöre es dir. Genau die Bad Bitch Katja mit ihren freizügigen Outfits ist die, die sich nichts gefallen lässt”, startete Katja ab 01:20 Minute in ein neues TikTok-Video und richtete sich anschließend direkt an Bohlen: “Es ist mir scheiß egal, wie viel Geld diese Person hat oder was sie erreicht hat. Ich habe Millionen auf dem Konto, und ich habe dennoch nicht das Recht, mich zu verhalten wie ein verdammtes Arschloch.”
Am Samstag, den 15. April 2023 wurde mit Sem Eisinger der neue Sieger von Deutschland sucht den Superstar gewählt. Passend dazu kann Katja Krasavice wahrscheinlich drei Kreuze machen und sich darüber freuen, nicht mehr mit Dieter in der Jury sitzen zu müssen.
Im Interview mit der “BILD am Sonntag” sagte die Rapperin: “Ich sitz' nicht in Jurys rum für ein paar 100K, sondern um Bitches zu verteidigen, das war's. […] Ich stehe für Werte. Und die vertrete ich. In der Konstellation mit Dieter kann ich nicht weitermachen. Ich lasse nicht zu, dass jemand neben mir sitzt, der diese Werte in den Boden stampft. Am schlimmsten fand ich, dass Dieter sich nicht bei Jill entschuldigte. Das dauert fünf Sekunden, aber diese Größe fehlt ihm. […] Mir haben so viele Frauen geschrieben und sich bedankt dafür, dass ich einem vermeintlich mächtigen Mann Kontra gegeben habe. Darauf bin ich stolz.”
Vor allem aber fügte Krasavice hinzu, sei Dieter Bohlen kein Fan von Frauen, würde sich nicht mal mit jenen unterhalten und sei für sie kein Freund mehr. “Wir waren wie eine Familie. Bis mir klar wurde, Dieter ist ein Narzisst und hat keinerlei Empathie für andere Menschen. […] Er redet nur mit Männern. Ich war lange höflich zu ihm. Dachte mir, komm, er ist ein älterer Mann, ist vielleicht müde. Bis ich irgendwann kapierte: Dieter respektiert Frauen nicht. Er ist einfach nur peinlich.”