Ed Sheeran
picture alliance / AP Images / Richard Shotwell
Ed Sheeran
Superstar mit Selbstzweifel

Ed Sheeran: Nicht cool genug für Super Bowl Halbzeitshow?

Der rothaarige Brite kann sich nicht vorstellen, im Alleingang die Halbzeitshow beim US-Sportereignis des Jahres zu übernehmen.

Angstzustände

Ed Sheeran kann binnen weniger Sekunden ein ganzes Stadion mit seinen Fans füllen und Millionen von Euro im Monat dank Streams verdienen, ohne einen Finger rühren zu müssen. Doch der Preis des Ruhms ist für den rothaarigen Briten ein großer: “Ich habe eine Sozialphobie”, gestand er im Gespräch mit Radiomoderator Charlamagne Tha God. “Ich mag es nicht unter großen Menschengruppen zu sein, was ziemlich ironisch ist, da ich Shows vor tausenden Leuten spiele. Ich fühle mich dann klaustrophobisch. […] Mit Menschen zu sprechen ist kein Problem, aber wenn sie mich filmen oder anstarren gibt mir das ein komisches Gefühl - als wäre ich ein Tier im Zoo oder so.”

Und angestarrt wird Ed Sheeran: Bevor er am 23. September 2023 seine 88ste Show der “+–=÷×”-Weltreise spielen wird, bestätigte er bereits den Drop eines neuen Albums. Das Werk soll auf “Subtract" folgen, welches im Mai 2023 veröffentlicht worden war. “Der Herbst kommt, ich werde euch schon bald wiedersehen”, gestand der Brite bei seinem Gig im U.S. Bank Stadium in Minneapolis.

 

Nicht cool genug?

Ed Sheeran ist seit über einem Jahrzehnt dick im Geschäft, viele seiner Songs konnten über eine Milliarde Streams generieren und werden von seinen Fans an den paradiesischsten Orten dieser Welt gefeiert. Doch wirklich von seinem Können selbst scheint der zweifache Vater nicht überzeugt zu sein, sondern gestand im “Deep and Shallow”-Podcast von Andy Cohen, dass er nicht der richtige Künstler für die Halbzeitshow beim Super Bowl sei.

“Vor einer Weile gab es mal ein Gespräch darüber, ich glaube es war als Coldplay sich die Ehre gab, dass ich ‘Thinking Out Loud‘ singen sollte. Ich glaube, das wäre die einzige Art, auf die ich es machen würde … als Gast von jemand anderem”, erklärte Sheeran und fügte hinzu: “Ich habe nicht genug Pep. Schau dir Prince, Michael Jackson, Katy Perry, Lady Gaga, Rihanna und Beyoncé an, all diese großartigen Performer - das bin ich einfach nicht. Ich habe keine Tänzer und Tänzerinnen auf der Bühne. Ich habe kein Feuerwerk und so ein Blabla. Ich kann das einfach nicht, das bin nicht ich. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand mich beim Super Bowl sehen will.“

Der eigentliche Künstler der Super Bowl Halbzeitshow im Jahr 2024, welcher in die Fußstapfen von Rihanna treten wird, wurde unterdes noch nicht bestätigt. Die komplette Antwort Sheerans kannst Du Dir hier anschauen:

Does Ed Sheeran Want To Perform At The Super Bowl?
Does Ed Sheeran Want To Perform At The Super Bowl?
RAYE mit WHERE IS MY HUSBAND!

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
RAYE mit WHERE IS MY HUSBAND!