Ed Sheeran
picture alliance / Invision / AP / Andy Kropa
Ed Sheeran
Musiker macht sich Sorgen

Ed Sheeran: “Habt ihr keine Angst, dass KI uns alle tötet?”

Ed Sheeran findet künstliche Intelligenz und den KI-Chatbot ChatGPT “seltsam” und macht sich Sorgen, dass die Technik die Menschheit zerstören wird.

Gedanken zu KI

Die künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch und diverse Arbeitsabläufe werden mittlerweile von Computern durchgeführt und haben unzähligen Menschen den Job gekostet. Ed Sheeran steht dem Ganzen eher skeptisch gegenüber und erklärte, dass er sich Sorgen um die Bevölkerung unseres Planeten machen würde.

“Was ich an der künstlichen Intelligenz nicht verstehe, ist, dass einem in den letzten 60 Jahren in Hollywood-Filmen immer gesagt wurde: ‘Tut es nicht'. Und jetzt machen es alle. Dabei frage ich mich: ‘Habt ihr euch nicht die Filme angesehen, in denen sie uns alle töten?’ Außerdem weiß ich einfach nicht, warum solch eine Technik benötigt wird - wenn du einem Menschen einen Job wegnimmst, ist das meiner Meinung nach ein schlechter Beigeschmack. Der springende Punkt einer Gesellschaft ist es, dass wir alle einem Job nachgehen. Wenn diese in Zukunft alle von Robotern erledigt werden, werden alle arbeitslos sein. Ich finde KI einfach etwas seltsam. Aber ChatGPT… verdammt, warum nicht?”, fragte sich Sheeran im Interview mit Audacy.

Das komplette Interview kannst Du Dir hier anschauen:

Audacy Live: Ed Sheeran
Audacy Live: Ed Sheeran
LORDE mit WHAT WAS THAT?

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
LORDE mit WHAT WAS THAT?