Dua Lipa
picture alliance / DPRF / STAR MAX / IPx
Dua Lipa
Bereitet sich auf Konzerte und Glastonbury vor

Dua Lipa: Astrologie und Alkoholverzicht statt Therapie

Sollte die “Radical Optimism”-Sängerin Schwierigkeiten haben, konsultiert sie keinen Psychologen, sondern geht zu ihrer Astrologin Rosie.

Neues Album

Mit “Radical Optimism” schaffte es Dua Lipa in der ersten Mai-Woche des Jahres 2024 auf Platz drei der deutschen Charts und musste sich gegen die Broilers und Reinhard Mey geschlagen geben. Zum Werk sagte die britische Sängerin mit Wurzeln in Albanien: “Diese Platte fühlt sich ein bisschen roher an. Ich möchte die Essenz der Jugend und der Freiheit einfangen, Spaß haben und die Dinge einfach geschehen lassen, egal ob sie gut oder schlecht sind. Man kann es nicht ändern. Man muss sich einfach damit abfinden, was auch immer in deinem Leben passiert. […] Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir egal ist, was die Kritiker denken. Wenn man sein Herzblut und die Seele in etwas steckt, möchte man, dass [es positiv aufgefasst wird].”

Mit dem Album wird Lipa nicht nur auf Tour gehen, sondern steht auch als Headliner beim legendären britischen Glastonbury-Festival auf der Bühne. Und auf ihren Auftritt bereitet sie sich wie folgt vor: “Es hat mit den Proben zu tun, es gibt keinen Alkohol, man muss Übungen machen und sich auf die kommenden Shows vorbereiten. Außerdem war ich seit fast einem Jahr nicht mehr so richtig auf Tour, also muss ich meine Ausdauer wieder aufbauen, bevor ich auf Festivals gehe. Also renne, tanze und singe ich einfach gleichzeitig, um sicherzugehen, dass ich es schaffe, wenn ich voller Adrenalin bin.”

Astrologie statt Therapie

Während Dua Lipa in 2022 ihren eigenen kostenlosen Newsletter “Service95” ankündigte und damit allen Fans wöchentliche Updates rund um ihr Leben, Beauty-Geheimnisse, Reise-Tipps, Fashion-Trends und Co. zukommen lassen möchte, scheint sie selbst auf ihre Astrologin zu vertrauen. Der Superstar geht zu monatlichen Sitzungen mit Rosie, die behauptet, durch das Studium der relativen Positionen von Himmelskörpern in die Zukunft blicken zu können.

“Sagen wir mal so. Ich habe keinen Therapeuten. Aber ich habe eine Astrologin. Es ist wirklich so, als würde ich mit meiner Freundin Rosie, meiner Astrologin, sprechen, wenn ich ein Dilemma habe und frage: ‘Was sagt dieser Monat? Wie ist es?’ Und sie antwortet darauf: ‘Mädchen, es ist verrückt, oder?’ Aber nein, es ist gut. Es tut mir wirklich gut. Ich liebe es einfach. Früher habe ich einen Termin mit ihr zu meinem Geburtstag gemacht, um so etwas wie einen Überblick über das Jahr zu bekommen. Jetzt gehe ich etwas tiefer. Ich bin süchtig danach.”

Was das Sternzeichen Löwe wohl für Dua Lipa in den kommenden Wochen und Monaten bereithalten wird? Wir sind gespannt!

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN