DSDS-Neuanfang: Beatrice Egli & Dieter Bohlens Aussprache
Beatrice Egli wird in 2024 ein DSDS-Comeback feiern und neben Bohlen in der Jury sitzen. Doch die beiden haben sich nicht immer verstanden und schafften alle Streitigkeiten aus der Welt.
Beatrice Egli wird in 2024 ein DSDS-Comeback feiern und neben Bohlen in der Jury sitzen. Doch die beiden haben sich nicht immer verstanden und schafften alle Streitigkeiten aus der Welt.
Ende 2023 wurde bereits bestätigt, dass die 21. Staffel von Deutschland sucht den Superstar in Auftrag gegeben worden war. Neben Dieter Bohlen werden in 2024 ebenfalls Pietro Lombardi, Loredana und Beatrice Egli in der Jury sitzen. Letztere Sängerin konnte in 2013 die Show für sich gewinnen und erklärte gegenüber RTL:
“Ich freue mich riesig auf wunderbare Begegnungen und großartige Stimmen, die uns begeistern werden. Ich bin sehr gespannt und neugierig auf dieses neue Abenteuer.”
Passend dazu schrieb die Sängerin via Instagram: “Breaking News! 10 Jahre nachdem ich DSDS gewonnen habe, kehre ich zurück zu meinem Urspung - und zwar als Jurorin! Ich freue mich sehr, euch endlich verraten zu dürfen, dass ich 2024 gemeinsam mit Loredana, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der Jury von 'Deutschland sucht den Superstar' sitzen werde [sic]!
Ich freue mich riesig auf wunderbare Begegnungen & großartige Stimmen, die uns begeistern werden. Ich bin sehr gespannt und neugierig auf dieses neue Abenteuer - und ich kann euch jetzt schon sagen, es fühlt sich an wie Heimkommen…. Auf das, was war und auf all das, was da noch kommt!”
Dass Beatrice Egli Teil der Jury sein würde, damit hatten viele Fans nicht gerechnet. Schließlich hatte die DSDS-Siegerin von 2013 nach dem Ende der Castingshow nicht immer positive Worte für den Coup übrig. “Mir wurde wirklich gesagt: Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen und du kannst nicht Schlager singen”, sagte sie unter anderem und fügte hinzu, dass Bohlen ihr angeraten hatte, ab sofort auf Englisch zu singen.
Doch wie gehen Beatrice und Dieter mittlerweile mit der Auseinandersetzung und einander um? Genau diese Frage stellte Tag24, woraufhin die Sängerin sagte: “Das gehört auch zum Neuanfang dazu, es schließt sich ein Kreis. So, wie die Schweiz meine Heimat ist, ist DSDS etwas, von dem ich sagen kann: Da komme ich her. Und weiß daher auch: Der erste Schritt ist der entscheidende. Und ich hoffe, Künstlerinnen und Künstlern bei ihren ersten Schritten helfen zu können. Mich freut es auch, dass es für Kandidaten keine Altersgrenze nach oben mehr gibt, denn Träume und Talent haben nichts mit dem Alter zu tun. Es ist eine Aufgabe, die mich fordern wird, denn ich habe Respekt vor dem Mut, den alle aufbringen.”
Abschließend sagte Beatrice Egli in Bezug auf Dieter Bohlen: “Wir hatten eine sehr gute Aussprache. Das ist auch ein Neuanfang! Er hat viel für mich getan, zwei Alben produziert. Nun, nach elf Jahren, ist es Zeit für den Blick nach vorn.”