Drake bestätigt Verhaftung in Schweden mit Polizei-Video
Im Sommer 2022 gab es das Gerücht, Drake sei in Schweden verhaftet worden.. Zum Jahreswechsel bestätigte der Rapper die Meldungen und veröffentlichte Videoaufnahmen.
Im Sommer 2022 gab es das Gerücht, Drake sei in Schweden verhaftet worden.. Zum Jahreswechsel bestätigte der Rapper die Meldungen und veröffentlichte Videoaufnahmen.
Am 14. Juli 2022 machten Meldungen die Runde, dass Drake in einem Nachtclub in Schweden verhaftet worden war. Der kanadische Superstar soll Marihuana bei sich getragen haben, war in dem skandinavischen Land verboten ist. Kurz darauf wurde der Twitter-Trend #FreeDrake gestartet und unzählige Tweets abgefeuert:
Das Management von Drake hatte sich daraufhin bei allen Fans zu Wort gemeldet und erklärte, dass es dem Rapper gut gehen würde und er sich nicht im Gefängnis, sondern in seinem Hotelzimmer befinden würde ...
Der “Hotline Bling”-Interpret präsentierte am 17. Juli 2022 eine Reihe von Schnappschüssen auf Instagram, welche unter anderem ebenfalls einen Brief der schwedischen Polizei beinhalteten. Dabei soll es sich “um ein Informationsblatt für diejenigen, die eines Verbrechens verdächtigt und anschließend festgenommen” worden war, gehandelt haben. Ebenfalls wurde darauf hingewiesen, dass ein “Verhör” stattfinden wird und das “so bald wie möglich”.
Die eigentliche Instagram-Page gibt es derweil nicht mehr. Drake hat das Posting gelöscht.
Mittlerweile sind fünf Monate vergangen und Drake bestätigte die Verhaftung in Schweden: Via Instagram teilte der kanadische Superstar ein Video seiner Festnahme und schrieb dazu folgende Lyrics:
“The funds are useful
The lyrics are truthful
The suspects are usual
The opps are delusional
The finish line is beautiful
And the disrespect is mutual
See you in 23”
Wie das Verfahren ausgegangen war, ist derweil nicht thematisiert worden. Drake selbst soll sich aktuell auf eine Tour in 2023 vorbereiten und wird schon bald Termine auf europäischem Boden veröffentlichen. Ob er erneut in Schweden am Start sein wird oder man ihm nach der Verhaftung ein Einreiseverbot auferlegt hat, werden die Konzertdaten verraten.