DJ Martin Solveig kündigt Ruhestand an: Familie statt Club
Der französische Star-DJ hat nach seiner Performance beim “Les Vieilles Charrues”-Festival seinen Ruhestand angekündigt und zieht sich aus dem Rampenlicht zurück.
Der französische Star-DJ hat nach seiner Performance beim “Les Vieilles Charrues”-Festival seinen Ruhestand angekündigt und zieht sich aus dem Rampenlicht zurück.
In Deutschland allein konnte der DJ und Produzent über 2,2 Millionen Singles und Alben verkaufen und sich damit Achtfachgold und Doppelplatin sichern. Doch weitere Tracks wird es nicht geben: Martin Solveig hat soeben sein Karriereende angekündigt.
“Es ist so ein spezieller Moment für mich. Mein ganzes Leben, jedes Mal, wenn ich auf die Bühne komme, sage ich mir: ‘Lege auf, als sei es dein letztes Konzert.’ Bis dieser Moment gekommen ist. Ich habe mich entschieden, ein neues Kapitel zu beginnen – abseits der Musikindustrie. Es war eine unglaubliche Reise, aber ich spüre, dass es an der Zeit ist, mich anderen Leidenschaften zu widmen”, sagte Martin während seiner Performance beim FESTIVAL DES VIEILLES CHARRUES in Frankreich, bei welchem er vor über 70.000 Fans auf der Bühne stand:
Während viele Stars wegen Burnout oder Skandalen ihren Rückzug verkünden, verlässt Martin Solveig die Bühne auf eigenen Wunsch und im Guten. In seinem Statement betont er, wie dankbar er für seine Fans, Wegbegleiter und die musikalische Reise sei. “Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam geschaffen haben. Und ich freue mich, dass ich das Kapitel mit einem Lächeln schließen kann.”
Was für Martin wohl als Nächstes auf dem Plan steht? Sicher ist auf jeden Fall, dass er erst einmal seine Freizeit mit Ehefrau Anna Mouglalis und der gemeinsamen Tochter Alma verbringen wird. Die Kleine ist im Übrigen auch der Grund für sein Projekt “Alma Studio”, welches sich auf den Schlaf von Kindern fokussiert. Es ist eine App, die Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren eine Auswahl an Audio-Inhalten bietet, die speziell auf die Schlafenszeit abgestimmt sind.