Bushido
picture alliance / dpa / Frank Rumpenhorst
Bushido
"Run auf Tickets gigantisch"

Deutscher Hip-Hop: Bushidos Tournee im Vorverkauf

Der Startschuss für den Vorverkauf von Bushidos Open Air-Tour ist bereits gefallen und der Andrang war so groß, dass der Rapper neue Termine bestätigte.

“König für immer”-Tour

Bushido hat sich in 2023 aus seiner musikalischen Auszeit zurückgemeldet und unter anderem den Diss “Dark Knight” präsentiert, welcher in Deutschland und Österreich auf Platz acht und in der Schweiz auf Position Nummer zwei landete. Dies ist jedoch nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was in 2024 auf dem Fuß folgen soll: 

Der Deutsch-Rapper will sein Album “Rex in aeternum” auf den Markt bringen und sagte passend dazu in einer Podcast-Episode von “Backstage“ mit dem Bild-Redakteur Peter Rossberg: “Ich sag dir ganz ehrlich: Ich habe so einen Bock auf Tour zu gehen. […] Ich glaube, ich werde nächstes Jahr noch ein allerletztes Mal auf Tour gehen. Die letzte Tour meines Lebens. Safe, habe ich richtig Bock. Ich hab auch schon Routing.”

Kurz darauf präsentierte der achtfache Vater seine Tourdaten für März und April 2024 und erklärte: “Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Ich habe es immer geliebt, live für meine Fans zu spielen. Diese Tour wird die letzte sein, für immer.“

Auch im Instagram-Video sagte der Rapper, dass “über 100.000 Tickets wurden bereits verkauft” und bestätigte alle Städte und Daten: 

21. März 2024 - Berlin
22. März 2024 - Leipzig
23. März 2024 - München
24. März 2024 - Oberhausen
25. März 2024 - Frankfurt
26. März 2024 - Köln
09. April 2024 - Dübendorf (Schweiz)
10. April 2024 - Esch Alzette (Luxemburg)
14. April 2024 - Hamburg

Zusatzshows bestätigt

Wie der Veranstalter Concertbüro Zahlmann am Montag, den 22. Januar 2024 bekannt gab, war der Andrang an die Tickets sogar so groß, dass Bushido weitere Konzerte plante. Im Sommer 2024 wird der Rapper fünft zusätzliche Konzerte im Rahmen seiner “Für immer König”-Tournee spielen. 

Karten für die Shows in Rostock, Bad Mergentheim und Bonn werden ab dem 24. Januar um 12 Uhr zunächst im exklusiven Presale über Eventim erhältlich sein, ab dem 29. Januar um 12 Uhr beginnt dann der allgemeine Kartenvorverkauf.

Hier geht’s zu allen weiteren Daten: 

28. Juni 2024 - Rostock, IGA
06. Juli 2024 - Bad Mergentheim, Residenzschloss
10. August 2024 - Bonn, Kunst!Rasen

16. August 2024 - Braunschweig, Volksbank BraWo Bühne
24. August 2024 - Kassel, Messegelände

NINA CHUBA mit MANGOS MIT CHILI

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
NINA CHUBA mit MANGOS MIT CHILI