Das sagt Eminem zu einer "8 Mile"-Fortsetzung
Laut dem Rapper wird es keine Fortsetzung des erfolgreichen Films geben.
Laut dem Rapper wird es keine Fortsetzung des erfolgreichen Films geben.
Im Jahr 2002 wurde der Film “8 Mile” veröffentlicht, in welchem Eminem in die Hauptrolle schlüpfte und sein Leben teils autobiografisch wiedergab. Der Rapper selbst wurde mit einem Oscar für den Titelsong “Lose Yourself” ausgestattet und feierte mit der gesamten Crew den Coup.
Im September 2016 musste Eminem schließlich einen Schicksalsschlag verkraften und sich vom “8 Mile”-Regisseur verabschieden. Nach dem Tod von Curtis Hanson sagte der Rapper: “Curtis hat immer an mich geglaubt. Er hat an mich und an unsere verrückte Idee geglaubt, einen Film über die Rap-Szene in Detroit zu drehen. Er hat mich zu einem Schauspieler für '8 Mile' gemacht. Ich schätze mich glücklich, ihn kennengelernt zu haben.“
Fans warten seit 2002 auf die Bestätigung eines zweiten “8 Mile”-Teils. Doch laut Eminem wird es keine Fortsetzung geben. Gegenüber Variety sagte er: “Ich habe [es genossen, ‘8 Mile’ zu drehen] … und mir hat es nicht gefallen. Es gab eine Menge Dinge, die nicht … Es war eine Menge Arbeit und da es mein erster Film war, hatte ich das nicht wirklich erwartet. Und es war hart, nach dem Zeitplan einer anderen Person zu arbeiten - vor allem mit der Art und Weise, wie ich normalweise arbeite.”
Auch Mekhi Phifer, der in “8 Mile” Eminems Freund Future spielt, wurde auf eine Fortsetzung angesprochen und sagte gegenüber TMZ, dass dies “niemals” der Fall sein wird. Seit 2002, so fügte der Schauspieler hinzu, hätte es keine Gespräche über einen zweiten Teil gegeben.
“Manchmal ist es einfach das Beste, wenn man es bei einem belässt. Wenn man einmal einen Klassiker erarbeitet hat, gibt es keinen Grund, den zu verändern”, sagte er abschließend.