Das ist "Yellow"-Star Wes Nelson
Wes ist nicht nur ein ehemaliger ungeschlagener Champion im Muay Thai Kickboxen, semi professioneller Fußballer und Nuklearanlagen-Designer, sondern kann mit seinen Tracks auch Millionen begeistern.
Wes ist nicht nur ein ehemaliger ungeschlagener Champion im Muay Thai Kickboxen, semi professioneller Fußballer und Nuklearanlagen-Designer, sondern kann mit seinen Tracks auch Millionen begeistern.
Im Jahr 2018 stand Wesley Nelson erstmals vor der Kamera und war Teil der vierten Staffel der Dating-Show “Love Island”. In den darauffolgenden Monaten konnte sich der britische ehemalige ungeschlagene Champion im Muay Thai Kickboxen, semi professionelle Fußballer und Nuklearanlagen-Designer in anderen TV-Sendungen behaupten und versuchte sich bei “Dancing on Ice” und “The X Factor: Celebrity”, bevor er seine ersten eigenen Songs veröffentlichte.
In 2020 präsentierte Wes Nelson seine Debütsingle “See Nobody” mit Hardy Caprio, bevor er erste eigene Shows gab …
… und mit “Nice to Meet Ya” featuring Yung Bane und “Say Nothing” nachlegte. Mittlerweile konnte der britische Musiker dank seiner Hits mehr als eine Milliarde Streams generieren. Seine Kollaboration “Abracadabra” mit Craig David schaffte es selbst in Großbritannien auf Platz 1 der AirPlay-Charts. Dazu sagte der Newcomer: “Wenn man nicht über Dinge nachdenken oder sich zu sehr in die Texte vertiefen möchte, dann ist der Song perfekt. [Es hat einen] Wohlfühlknaller und etwas so Fröhliches und Jugendliches an sich. […] Als ich ‘Abracadabra’ mit Craig aufgenommen habe, hatten wir einfach so viel Spaß. Wenn die Session an sich schon so viel Spaß gemacht hat, weiß man, dass man ein Lied bekommen wird, das genauso aufregend sein wird.“
Und diesen Vibe hat auch sein neuester Song “Yellow”, welcher schnell zum Fan-Favorit mutierte:
Den Start ins Jahr 2025 feierte Wes Nelson mit dem Release seines Liedes “Yellow” und erzählt die wahre Geschichte, wie er bei einem Coldplay-Konzert die Liebe fand – es war sein erstes Date mit seinem langjährigen namentlich nicht erwähnten Schwarm.
“Dies ist einer der persönlichsten Tracks, den ich je geschrieben habe. Einige meiner früheren Beziehungen waren öffentlich für jeden zugänglich und in den sozialen Medien zu sehen, aber diese habe ich privat gehalten. Dieser Song ist das erste und einzige Mal, dass ich einen Einblick darin gebe. Ich habe ihn kurz vor meiner UK-Tour fertig geschrieben, einige Clips online gestellt und die Leute haben ihn bei jeder Show Wort für Wort mitgesungen, was mich umgehauen hat. Ich kann es kaum erwarten, dass jeder die endgültige Version hört”, sagte der Musiker.
Im eigentlichen Song singt Wes übersetzt von diversen Abfuhren, bevor seine Traumfrau zum ersten Date zustimmte. Die Verabredung startete in einer Bar, bevor sie zusammen zum Coldplay-Konzert gegangen waren - schließlich hatte Nelson Tickets für die Show besorgt. Halb betrunken grölten sie das Lied “Yellow” mit, bevor sie bis in die Nacht durch die Straßen Londons tanzten und der Rest ist Geschichte.
Das Lyrics-Video für “Yellow” findest Du hier.