Darts-Weltmeister Luke rappt Coolios “Gangsta’s Paradise”
Der britische Dartspieler und der amtierende PDC-Weltmeister Luke Littler hat sich als Rapper versucht und einen echten Klassiker performt. Fans waren amüsiert.
Der britische Dartspieler und der amtierende PDC-Weltmeister Luke Littler hat sich als Rapper versucht und einen echten Klassiker performt. Fans waren amüsiert.
Luke Littler wurde nach dem Sieg bei der PDC World Darts Championship 2025 zum jüngste Weltmeister in der Geschichte des Dartsports ernannt. Der britische Spieler, welcher unter dem Spitznamen “The Nuke” alle zum Jubeln brachte, sicherte sich im Londoner Alexandra Palace Anfang des Jahres den Titel und konnte sogar mit insgesamt 76 180er-Aufnahmen den Ballon d’Art für die meisten geworfenen Maxima gewinnen.
Kurz nach seinem Sieg bei den Darts-Weltmeisterschaften in 2025 stattete Luke diversen britischen Fernseh-Hosts einen Besuch ab und plauderte nicht nur über seine Künste beim Werfen auf die Dartscheibe. Stattdessen wurde er unter anderem von “A League Of Their Own”-Moderator Romesh Ranganathan zu einer Rap-Einlage aufgefordert und gab Coolios Klassiker “Gangsta’s Paradise” zum Besten:
Während der Darts-Weltmeister sichtlich peinlich berührt versucht hatte dem Beat zu folgen und die Lyrics gleichzeitig abzulesen, jubelten ihm die Zuschauer zu. “Er hat es besser gemacht als ich … Ich kenne das Lied in- und auswendig und hätte es trotzdem live im Fernsehen vermasselt”, schreib unter anderem ein Fan nieder.
Ob Luke “The Nuke” Littler in Zukunft die Dartpfeile gegen ein Mikrofon tauschen wird? Daran glaubt der Dart-Weltmeister selbst im Übrigen nicht. Stattdessen wird er “den Profis das Handwerk überlassen” und sich weiterhin an den Klassikern im Radio erfreuen wollen.