D4VD: Tesla-Leiche soll 15-jährige Ex-Freundin Celeste sein
Bei der Leiche im Kofferraum von d4vds Tesla handelt es sich um die zerstückelten Überreste seiner 15-jährigen Ex-Freundin Celeste.
Bei der Leiche im Kofferraum von d4vds Tesla handelt es sich um die zerstückelten Überreste seiner 15-jährigen Ex-Freundin Celeste.
Mit TikTok-Hits wie “Romantic Homicide” und “Here With Me” wurde David Anthony Burke, besser bekannt als d4vd, weltbekannt. Nun steht der US-amerikanische Sänger im Fokus von Ermittlungen des LAPD.
Anfang September 2025 wurde der Tesla des Künstlers, der sich aktuell auf seiner “WITHERED”-Welttournee befindet, nach “über 72 Stunden auf einer öffentlichen Straße” in Los Angeles abgeschleppt. Das LA Department of Transportation beschlagnahmte das Fahrzeug. Einige Tage später nahmen Mitarbeiter einen “strengen Geruch” wahr und alarmierten die Polizei. Bei einer Durchsuchung am Montag, den 8. September, stießen die Ermittler im Kofferraum auf eine Tasche mit einer zerstückelten Leiche.
Laut TMZ möchte d4vd “nichts von den Geschehnissen gewusst” haben und arbeitet mit den Behörden eng zusammen – schließlich ist der Tesla in Hempstead, Texas, auf seinen bürgerlichen Namen registriert …
Nachdem bestätigt wurde, dass es sich um eine weibliche Teenager-Leiche handelt, herrscht nun traurige Gewissheit: Celeste Rivas Hernandez hieß das Mädchen, das gerade einmal 15 Jahre alt war und zuletzt 2024 in Lake Elsinore, Kalifornien gesehen wurde.
Die Mutter der Verstorbenen erklärte gegenüber TMZ, dass ihre Tochter einst einen Freund namens David hatte und sich das gleiche “Shhh …”-Tattoo auf den Zeigefinger stechen ließ.
Während der “Here With Me”-Star mit den Behörden kooperierte, begannen Fans, alte Social-Media-Posts von ihm und Celeste zu durchforsten. Am 2. Juli 2024 soll d4vd ein Video hochgeladen haben, in dem er einen Hello-Kitty-Anhänger trug. Noch am selben Tag postete Celeste ein Foto mit genau diesem Accessoire – mit dem Hinweis, dass es ihrem festen Freund gehöre.
Doch damit nicht genug: Zum Zeitpunkt der Aufnahmen soll Celeste gerade einmal zwölf Jahre alt gewesen sein, während d4vd bereits 16 war. Kurz darauf veröffentlichte er einen Song, in dem er ihren Namen mehrfach nannte.
Trotz des schockierenden Fundes in der vergangenen Woche hatte d4vd ursprünglich beschlossen, seine Welttournee fortzusetzen, während die Behörden den Vorfall untersuchten. Doch nun scheint der Künstler seine Pläne geändert zu haben: Eigentlich sollte er am Mittwochabend in Seattle im Rahmen seiner "Withered World Tour“ auftreten. Laut TMZ wird das Konzert jedoch nicht stattfinden. Es heißt:
"D4vd legt seine Welttournee auf Eis, nachdem die Behörden in Los Angeles das tote Mädchen identifiziert haben, das in seinem Tesla gefunden wurde … wir haben erfahren, dass er heute Abend nicht wie geplant in Seattle performen wird“, berichtete TMZ. Ein Statement gibt es nicht, die ausverkauften Konzerte auf deutschsprachigem Boden sind derweil noch nicht gecancelt worden.