ESC 2024 - Rea Garvey, Conchita Wurst
NDR / André Kowalski
ESC 2024 - Rea Garvey, Conchita Wurst
ESC-Vorentscheid ab 25. Januar 2024

Conchita Wurst und Rea Garvey: "Ich will zum ESC!"

Ab dem 25. Januar 2024 wird der ESC-Vorentscheid stattfinden. Conchita Wurst und Rea Garvey sind mit am Start und suchen den deutschen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest.

Flop beim ESC

Normalerweise ist Deutschland bei Ländervergleichen immer im oberen Drittel angesiedelt. Beim Eurovision Song Contest scheint dies allerdings nicht der Fall zu sein. Es sieht sogar so aus, dass die Bundesrepublik mit zehn letzten Plätzen hinter Finnland und Norwegen (je elfmal) am dritthäufigsten schlecht abgeschnitten hat. IN 2022 und 2023 zum Beispiel landeten Malik Harris und Lord of the Lost auf dem letzten Platz und konnten lediglich 6 beziehungsweise 18 erzielen, während Sieger Salvador Sobral aus Portugal in 2017 unter anderem 758 Punkte generierte …

“Ich will zum ESC!”

Auch in 2024 findet der Ländervergleich zum zweiten Mal in Folge in Malmö statt, nachdem die schwedische Sängerin Loreen den Grand Prix für sich entscheiden konnte. Passend dazu haben sich Conchita Wurst und Rea Garvey dazu entschieden, den deutschen Teilnehmer zu finden und werden ab dem 25. Januar 2024 beim ESC-Vorentscheid mit am Start sein. 

“Schon in der Auftaktfolge von ‘Ich will zum ESC!‘ werden dafür die ersten Weichen gestellt: Wer von 15 Talenten schafft es in die Teams der prominenten Coaches und darf sich in den kommenden Folgen auf ein immer höheres musikalisches Level begeben? Mit ihrer ganzen Erfahrung nehmen Conchita Wurst und Rea Garvey ihre Schützlinge an die Hand. Nur die besten Sängerinnen und Sänger schaffen es in die nächsten Runden”, kann man unter anderem in der Pressemitteilung nachlesen.

Conchita fügte hinzu: “Den Teilnehmenden bietet sich bei uns eine einmalige Chance. Wer einmal das ganz besondere Flair der ESC-Bühne erleben durfte, trägt diese lebensverändernde Erfahrung für immer im Herzen.”

Und auch Rea Garvey hatte gegenüber dem Presseportal ausgesagt: “Der Job als Coach ist zwar nichts Neues für mich, diesmal aber eine besonders aufregende Herausforderung. Ich bin sehr gespannt, ob die Gewinnerin oder der Gewinner aus meinem Team kommen wird. Und wer weiß - vielleicht sehen wir uns dann in Berlin oder sogar Malmö wieder!”

Sänger und Sängerinnen können sich ab sofort für die TV-Show bewerben. 

TEDDY SWIMS mit LOSE CONTROL

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
TEDDY SWIMS mit LOSE CONTROL