Chris Brown macht sich Sorgen um verschwundene Kinder
Chris Brown nutzte seine Reichweite, um auf die hohe Zahl vermisster Kinder in seiner Heimat Virginia aufmerksam zu machen. Der Sänger forderte Eltern auf, besonders wachsam zu sein.
Chris Brown nutzte seine Reichweite, um auf die hohe Zahl vermisster Kinder in seiner Heimat Virginia aufmerksam zu machen. Der Sänger forderte Eltern auf, besonders wachsam zu sein.
Chris Brown macht aktuell auf ein Thema aufmerksam, das ihm sehr am Herzen liegt: Der “It Depends”-Star nutzte seine Reichweite im Netz, um über vermisste Kinder in seiner Heimat Virginia zu sprechen.
“Bin ich der Einzige, der sich Sorgen macht über all die Kinder, die in Virginia verschwinden?“, schrieb der dreifache Vater in seiner Instagram-Story. “Eltern, passt bitte gut auf eure Kinder auf.”
Laut dem Sender WDBJ7 wurden zwischen dem 03. und 09. August 2025 88 Jungen und Mädchen als vermisst gemeldet – etwas weniger als der wöchentliche Durchschnitt von 98. Die Page betonte, dass Virginia jeden Vermisstenfall beim National Center for Missing and Exploited Children meldet. Dadurch wirken die Zahlen höher als in anderen Bundesstaaten. In den meisten Fällen handelt es sich um gefährdete Ausreißer – nicht um tatsächliche Entführungen.
Die Virginia State Police erklärte zudem, dass innerhalb von nur zehn Tagen 50 Kinder verschwunden seien. “Wir untersuchen weder Berichte über Massenentführungen in Virginia, noch gibt es Beweise für Massenentführungen in Virginia“, hieß es in einer Stellungnahme laut WSET ABC 13. Laut Polizei handelt es sich bei den überwiegenden Fällen um weggelaufene Kinder (Runaways), die meist innerhalb kurzer Zeit wiedergefunden werden. Seit Jahresbeginn 2025 insgesamt 3.274 Fälle, von denen circa 141 (ca. 4 %) weiterhin als vermisst gelten.
Chris Brown hat sich schon in der Vergangenheit zu Themen geäußert, die ihm wichtig sind. Im Januar 2025 forderte er kürzere Haftstrafen für Häftlinge, die gemeinsam mit Feuerwehrleuten freiwillig bei der Bekämpfung der Waldbrände in Los Angeles geholfen und ihr Leben aufs Spiel gesetzt hatten.
“Die Häftlinge, die da draußen [ihr] Leben riskiert haben, brauchen eine kürzere Haftstrafe”, so der Superstar.