Charlie Puth schreibt Songs während Geschlechtsverkehr
Charlie kann selbst beim Sex nicht abschalten und legt eine Pause ein, sollte ihm eine gute Melodie oder ein neuer Text einfallen.
Charlie kann selbst beim Sex nicht abschalten und legt eine Pause ein, sollte ihm eine gute Melodie oder ein neuer Text einfallen.
Charlie Puth ist einer der begabtesten Musiker unserer Zeit. Der US-Amerikaner veröffentlicht nicht nur seine eigenen Nummer-eins-Hits, sondern wird von unter anderem Elton John, Katy Perry, Calvin Harris und Maroon 5 engagiert, um neue Tracks zu schreiben. Auch als Produzent ist er gefragt und perfektionierte unter anderem “Celebrate” von Pitbull, “So Good” von Zara Larsson und “Harleys in Hawaii” von Katy Perry.
Via Instagram und TikTok nimmt das Allroundtalent seit einigen Monaten seine Fans mit hinter die Kulissen der Produktion und zeigte ihnen unter anderem, wie kreativ er tatsächlich ist:
Doch Charlie Puth kann seine Kreativität nicht limitieren und scheint rund um die Uhr an neuen Beats und Bars zu sitzen. Im Gespräch mit dem “Interview”-Magazin zum Beispiel sagte er aus, dass sein Song “Marks On My Neck” [übersetzt: Kratzer am Hals] aus seinem 2022er Album “Charlie” während seinem Geschlechtsverkehr entstanden war.
“Ich habe das Lied währenddessen geschrieben, vielleicht hätte ich mich etwas mehr auf den Akt konzentrieren sollen, aber die Melodie kam mir einfach in den Sinn. Also habe ich eine Pause eingelegt und eine klein, bevor es weiter ging.”
Als der Musiker darauf angesprochen worden war, was seine damalige Sex-Partnerin von dem Move hielt, fügte er hinzu: “Es war zu einer Zeit, in welcher ich versucht hatte, über jemanden hinwegzukommen. Und wie könnte man das besser machen, als neue Leute kennenzulernen? Mit dem Mädchen hätte es wahrscheinlich nicht geklappt. […] Es geht um das Erlebnis. Und ich erinnere mich daran, wie ich am nächsten Morgen aufstand, mich im Spiegel sah und einige Kratzer an meinem Hals bemerkte. Sie heilten von Tag zu Tag und waren mehr und mehr verblasst - was auch für die Person, die sie mir zugefügt hatte, galt. […] Ich fand es einfach interessant, dass eine Person im gleichen Tempo aus deinem Leben verschwinden kann wie die Kratzer am Hals.”
Und genau diese Erfahrung nutzt Charlie Puth am Ende und kreierte den gleichnamigen Song “Marks On My Neck”: