Charli XCX: "Ich möchte keine Kinder haben"
Charli XCX hat im Sommer 2025 geheiratet, doch Kinder stehen vorerst nicht auf dem Plan.
Charli XCX hat im Sommer 2025 geheiratet, doch Kinder stehen vorerst nicht auf dem Plan.
Im Sommer 2025 trat Charli CXC, nachdem sie zuvor bei Coachella und beim Glastonbury Festival auf der Bühne stand, im weißen Kleid vor den Traualtar. Doch viel Tamtam gab es nicht: Der britische Superstar heiratete heimlich George Daniel in einer intimen Hochzeit in London.
Die Singer-Songwriterin nahm am 19. Juli 2025 ihren langjährigen Partner und The 1975-Schlagzeuger im kleinen Kreis zum Mann – ganz ohne großen Glamour oder öffentliche Ankündigung. Die Zeremonie fand in Hackney, einem Stadtteil im Osten Londons, statt. Nur etwa 20 enge Freund:innen und Familienmitglieder waren laut der britischen "Daily Mail" mit am Start. Auch zwei Mitglieder der international erfolgreichen Gruppe The 1975 waren eingeladen, Bandkollege und Frontmann Matty Healy fehlte jedoch.
Charlotte Emma Aitchison, so Charlis bürgerlicher Name, überraschte im schlichten Look: ein kurzes weißes Kleid, kombiniert mit einer schwarzen Sonnenbrille – ihrem Signature-Accessoire. Via TikTok ging ihr Brautkleid-Reveal viral, zu dem Charli XCX schrieb: "Wenn George nicht weint, als er mich den Gang entlang kommen sieht."
Während Charli XCX ihr privates Glück mit George im Netz teilte und mit ihrem Ehemann immer mal wieder gemeinsam für Tiktok-Videos vor der Kamera steht, gibt es aktuell noch keine Familienplanung. Stattdessen sagte die "BRAT"-Interpretin, dass sie nicht vor haben würde, Mutter zu werden.
"Ich will eigentlich gerade keine Kinder. Ich liebe zwar die Vorstellung davon ... Zum Beispiel, sich Namen auszudenken, das klingt nach total viel Spaß. Aber genau das ist für mich ein Zeichen, warum ich noch keine haben sollte. Wenn das der coolste Teil daran ist, denke ich mir: 'Vielleicht bin ich einfach noch nicht bereit'“, sagte Charli XCX im "Smartless"-Podcast.
Außerdem erklärte Charli XCX, dass sie als Einzelkind nie richtig gelernt habe, mit Konflikten umzugehen und fügte hinzu: "Ich habe selbst keine Geschwister. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass man dadurch total viel verpasst, vor allem Konflikte. Und das meine ich negativ. Meine Freunde mit Geschwistern können mit Streit viel besser umgehen. Die machen daraus nicht sofort ein riesiges Drama. Sie kommen viel schneller drüber hinweg als ich, weil sie gelernt haben, Dinge zu entschärfen. Dann fühlt sich jeder Streit gleich viel extremer an", so Charli, die sich wie folgt an ihre Kindheit erinnerte:
"Es gab kein Geschwisterchen, das die Situation einfach ein bisschen lockert und weniger wichtig macht. Dadurch fühlt sich alles sofort wie ein riesiges Problem an."
Dennoch könnte sich Charli XCX vorstellen, dass sich ihre Meinung irgendwann einmal ändern und sie doch bereit für eigene Kinder sein wird.