Calvin Harris ist Vater geworden & isst Plazenta von Ehefrau
Calvin Harris ist Papa geworden und hat gleich mal für einen etwas anderen "Snack" gesorgt: Passend zur Geburt zeigt er die Plazenta seiner Frau Vick ... und packt sie ins Dörrgerät.
Calvin Harris ist Papa geworden und hat gleich mal für einen etwas anderen "Snack" gesorgt: Passend zur Geburt zeigt er die Plazenta seiner Frau Vick ... und packt sie ins Dörrgerät.
Nach öffentlichen Beziehungen zu Rita Ora und Taylor Swift zog sich Calvin Harris aus dem Rampenlicht zurück und sagte seiner Alkoholabhängigkeit den Kampf an. In einer Frage-Antwort-Runde auf X erklärte der schottische DJ und Produzent, warum er nicht mehr auf Tour gehen wird und gestand: “Das Letzte, was ich tun will, ist, zwei Flaschen Jack Daniels pro Abend zu kippen, mich von Greggs-Pasteten zu ernähren, in einem übel riechenden Bus zu hausen, 55 Minuten ins Mikro zu brüllen und fünfmal die Woche so zu tun, als würde ich Keyboard spielen. Diese Tage sind vorbei, Sohn.”
Die Zeit im Tourbus und die dazugehörigen wilden Partynächte sind für Calvin Harris seit 2022 vorbei: Nach der Trennung von Taylor Swift verliebte sich der “Summer”-Star in die britische Radiomoderatorin Vick Hope, ein Jahr später wurde geheiratet:
2025 dann die Überraschung: Vick Hope war zum ersten Mal schwanger und bestätigte die freudigen Nachrichten in ihrer eigenen Radiosendung. Gegenüber "HELLO!" fügte die Frau von Calvin Harris hinzu: "Ich war sehr überwältigt von dem Interesse daran, aber ich halte mein Privatleben privat. Ich habe so etwas in Bezug auf mein Privatleben noch nie erlebt, aber es ist nur für uns.”
Doch wirklich daran halten wollte sich der erfolgreiche DJ und Produzent nicht. Stattdessen wurde er am 20. Juli 2025 zum ersten Mal Papa, zeigte sich mit seinem Sohn Micah im Arm:
Der Schotte hatte am Ende eine weitere Überraschung am Start:
Nicht nur teilte Calvin Harris ein Foto während der Hausgeburt von Micah, sondern präsentierte seinen Fans in der vierten Slide auch die Plazenta seines Kindes, schnitt den Mutterkuchen in diverse kleinere Stücke und legte alle Teile ins Dörrgerät:
Die Plazenta ist ein Wunder der Natur und musste ein bis zwei Tage bei circa 60 Grad getrocknet werden, bevor sie “knusprig” wie Chips wurde. Anschließend hat Calvin den Spaß in kleine Kapseln gefüllt. Doch ist es medizinisch nachgewiesen, dass der Verzehr der Plazenta hilft?
Viele Befürworter:innen führen folgende mögliche Vorteile an:
Die bisherige Forschung zeigt keine eindeutigen Belege, dass Plazentophagie diese Effekte tatsächlich hat. Stattdessen sind folgende Risiken bekannt:
Im Übrigen: Medizinisch gesehen raten viele Expert:innen – darunter die US-amerikanische Gesundheitsbehörde CDC und das American College of Obstetricians and Gynecologists – vom Verzehr der Plazenta ab. Es gibt keinen erwiesenen Nutzen, aber mögliche Risiken.