BTS J-Hope versetzt Fans in Berlin in den Ausnahmezustand
BTS-Superstar J-Hope stand beim Lollapalooza-Festival auf der Bühne und brachte alle Fans zum Kreischen.
BTS-Superstar J-Hope stand beim Lollapalooza-Festival auf der Bühne und brachte alle Fans zum Kreischen.
Die Jungs von BTS haben in Zusammenarbeit mit UNICEF ihre #OnMyMind-Initiative zur psychischen Gesundheit gegründet und wollen damit Fans auf der ganzen Welt helfen.
"Im vergangenen November hat BTS mit UNICEF die Kampagne 'Love Myself' ins Leben gerufen, die auf unserer Überzeugung aufbaut, dass 'wahre Liebe zuerst damit beginnt, mich selbst zu lieben'", sagte Rapper RM laut einer Presseerklärung der UN. "Nachdem wir die 'Love Yourself'-Alben veröffentlicht und die 'Love Myself'-Kampagne gestartet hatten, begannen wir, bemerkenswerte Geschichten von unseren Fans auf der ganzen Welt zu hören, wie unsere Botschaft ihnen half, ihre Schwierigkeiten im Leben zu überwinden und sich selbst zu lieben. Diese Geschichten erinnern uns ständig an unsere Verantwortung. [...] Also, lasst uns alle einen weiteren Schritt machen. Wir haben gelernt, uns selbst zu lieben, also fordere ich Sie jetzt auf, für sich selbst zu sprechen."
J-Hope fügte zum damaligen Zeitpunkt hinzu: "Wenn du jemanden findest, der die Kraft braucht, sich selbst zu lieben, hilf der Person. Bitte bring ihm oder ihr bei, sich selbst zu lieben – schenk der Person die Energie der Hoffnung."
Während die Jungs von BTS ihren Pflichtdienst beim koreanischen Militär angetreten hatten, mussten alle Fans auf Updates und Live-Performances warten. Doch genau diese Wartezeit ist nun vorbei: Alle sieben Mitglieder der Gruppe haben ihre 18 Monate abgeleistet und arbeiten nun gemeinsam an einem neuen Album. Passend dazu wurde bereits eine Comeback-Welttournee bestätigt. J-Hope machte den Anfang und stand Mitte Juli 2025 im Berliner Olympiastadion beim Lollapalooza-Festival auf der Bühne.
Der Südkoreaner wurde von 15.000 lilafarbenen Papierherzen überrascht, die beim Song "Sweet Dreams" in die Luft gehalten wurden. "Das ist unsere Überraschung für ihn", erklärte ein weiblicher Fan gegenüber FR zur Aktion. Das Girl soll schon seit 7 Uhr in der früh vor den Toren des Berliner Olympiastadions gewartet haben, wobei die Performance des K-Popstars erst für 20.15 Uhr geplant war.
Sie fügte hinzu: "Aber die ersten standen schon um 2 Uhr morgens vor dem Festivalgelände, manche haben unweit davon gecampt, obwohl es verboten war." Ein weiterer Supporter von J-Hope sagte laut der Publikation zu ihrem Ehemann: "Wenn du umkippst, bleibe ich trotzdem hier stehen. Ich habe schließlich Jahre auf diesen Moment gewartet."
Und das Warten hatte sich am Ende gelohnt: Einen Teil der Performance kannst du dir hier ansehen: