Böhse Onkelz' Herzensangelegenheit: "Danke für B.O.S.C.!"
Die Onkelz haben es geschafft, "Menschen in Not zu helfen und unsere Gesellschaft positiv zu beeinflussen" und bedankten sich für den Support der Community.
Die Onkelz haben es geschafft, "Menschen in Not zu helfen und unsere Gesellschaft positiv zu beeinflussen" und bedankten sich für den Support der Community.
Seit 1980 sind die Böhsen Onkelz dick im Geschäft und möchten ihre Reichweite nutzen, um anderen Menschen unter die Arme greifen zu können. Und genau aus diesem Grund haben sie im Jahr 2019 einen zweiten Ableger ihres Fanclubs ins Leben gerufen und erklärten zu B.O.S.C.:
"WAS WIR SIND, SIND WIR ZUSAMMEN
Der B.O.S.C. e.V. ist der offizielle Fanclub der 1980 gegründeten Rockband Böhse Onkelz. 2019 wird dem Club mit neuer Ausrichtung und neuem Team neues Leben eingehaucht. Stand das S im alten B.O.S.C. für Support, spiegelt es heute den neuen Schwerpunkt wider, der im sozialen Engagement liegt."
Im Jahr 2023 haben sich die deutschen Rocker einmal wieder für die Allgemeinheit eingesetzt und blickten zurück auf zwölf Monate voller Hilfsmaßnahmen und sozialer Projekte. Und genau da wollten sie ihren Fans danke sagen und richteten sich mit einem Brief an ihre Supporter:
“Der B.O.S.C. ist für uns eine Herzensangelegenheit. Eine beeindruckende Gemeinschaft, die alle das gleiche Ziel vor Augen haben: Menschen in Not zu helfen und unsere Gesellschaft positiv zu beeinflussen. Hingabe und Leidenschaft haben den Club zu einem starken und inspirierenden Kollektiv gemacht. Mit rund 6.000 Mitgliedern sind wir mittlerweile einer der größten sozial engagierten Vereine in Deutschland! Der B.O.S.C. hat allein in diesem Jahr bundesweit etwa 2.500 Menschen auf der Straße mit lebensnotwendigen Dingen wie warmer Kleidung und Essen versorgt! Diese Zahl repräsentiert nicht nur Ziffern auf einem Blatt Papier, sondern 2.500 individuelle Geschichten von Menschen, die unsere Hilfe dringend benötigten. Die Neffen und Nichten haben nicht nur deren Bedürfnisse befriedigt, sondern auch Hoffnung und Menschlichkeit in die Herzen der Bedürftigen gebracht”, schrieben sie unter anderem nieder und fügten hinzu, dass sie gemeinsamen “die Kraft haben, Veränderungen herbeizuführen und das Leben anderer positiv zu beeinflussen.
Im weiteren Verlauf des Briefs erklärten die Böhsen Onkelz, dass sie mit B.O.S.C. keinen Cent verdienen würden und schrieben über ihre Herzensangelegenheit: “Dass alle im B.O.S.C. und bei den PATENONKELZ ehrenamtlich arbeiten, erübrigt sich zu erwähnen. Das Ehrenamt ist das Rückgrat jeder Gesellschaft, gerade in so stürmischen Zeiten, wie wir sie derzeit erleben. Wir sind sehr stolz auf das Engagement aller Mitglieder und insbesondere des Teams rund um die B.O.S.C. Vorstände Jackie & Woody. Was ihr gemeinsam auf die Beine gestellt habt und tagtäglich für den Verein leistet, nötigt uns höchsten Respekt und Dankbarkeit ab!”