Jared Leto
picture alliance / Photoshot 
Jared Leto
Als Produzent ebenfalls mit am Start

Biopic: Jared Leto spielt toten Designer Karl Lagerfeld

Jared Leto wird in die Rolle vom 2019 verstorbenen Designer schlüpfen und das Biopic über Karl Lagerfeld mitproduzieren.

Allroundtalent

Jared Leto hat sich nicht nur als Musiker im Game einen Namen gemacht. Der Thirty Seconds to Mars-Frontmann ist ebenfalls als Designer, Model und Schauspieler unterwegs und bekam für seine Rolle als Transgender Rayon im Drama “Dallas Buyers Club” den Oscar als “bester Nebendarsteller” verliehen. Passend dazu stand er für Filme wie “House of Gucci”, “Suicide Squad” und unter anderem “Morbius” vor der Kamera und konnte für seine Band ebenfalls als Produzent für diverse Musikvideos tätig werden.

Neue Rolle

In den kommenden Wochen und Monaten steht Leto ein weiteres Mal nicht nur als Produzent am Set, sondern wird den in 2019 verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld im gleichnamigen Biopic verkörpern.

“Ich denke, das ist ein Moment, in dem sich der Kreis schließt, und Karl wäre stolz auf das, was wir tun”, erklärte Jared im Interview mit “Women’s Wear Daily“. “Er war Modedesigner, er war Fotograf, er war Künstler. Es gab keine Definition für ihn. Er war ein kreatives Kraftpaket. […] Karl war ein Mensch. Wir alle haben Schönheit in uns und wir alle haben Fehler. Wir haben Masken und dann haben wir Momente, in denen wir die Maske lüften. Mich interessiert immer, was sich hinter der Maske verbirgt.”

Dem Designer hatte Leto im Mai 2023 während der Met Gala ein weiteres Mal seinen Tribut gezollt und schlüpfte in ein Kostüm der Katze Choupette:

Jaret Leto Met Gala
picture alliance / abaca / DNPhotography
Jaret Leto Met Gala

Mehr als nur ein Modeschöpfer

Während es aktuell noch keinen offiziellen Regisseur für das Biopic gibt, wird der Film vom Unternehmen Karl Lagerfeld, das von dem Designer selbst gegründet worden war, supportet. “Es gibt eine Vielzahl von Beziehungen zu erforschen. Karl hatte eine mehr als 50-jährige Karriere, sodass er sowohl persönlich als auch beruflich vielen Menschen nahestand. Ich kann sagen, dass wir uns auf Schlüsselbeziehungen konzentrieren werden, die verschiedene Teile seines Lebens vermitteln”, so der Thirty Seconds to Mars-Frontmann abschließend.

DAVID GUETTA & SHOWTEK FEAT. VASSY mit BAD

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DAVID GUETTA & SHOWTEK FEAT. VASSY mit BAD