Billie Eilish zieht Bilanz:“Freundschaft” & “gutem Sex"
In ihrem jährlichen Vanity Fair-Interview sprach Billie über die vergangenen zwölf Monate und wie sehr sie "neue Freundschaften" und "verdammt guten Sex" genossen hat.
In ihrem jährlichen Vanity Fair-Interview sprach Billie über die vergangenen zwölf Monate und wie sehr sie "neue Freundschaften" und "verdammt guten Sex" genossen hat.
Billie Eilish hat viel zu feiern. Ihr drittes Studioalbum “Hit Me Hard and Soft” landete nicht nur auf Platz 1 der deutschen Charts, sie wurde für sieben Grammys nominiert, darunter “Song des Jahres”, “Platte des Jahres” und “Beste Pop-Solo-Performance” und befindet sich aktuell inmitten ihrer eigenen Welttournee. Dennoch hatte Eilish einige Stunden Zeit und stattete dem Team von Vanity Fair einen Besuch ab, um ihr all jähriges Interview abzudrehen. Zum achten Mal in Folge blickte sie auf die vergangenen zwölf Monate zurück und erklärte:
“Ich habe das ganze Jahr über nichts anderes getan, als Freundschaften zu schließen, und bin Leuten so nahe gekommen, mit denen ich vorher nicht viel zu tun hatte. Und bin wieder mit Personen befreundet, mit denen ich früher schon einmal befreundet war. Es war einfach ein Jahr voller Freundschaft.“
Neben vielen Freundschaften, welche Billie Eilish in 2024 geknüpft hatte, soll sie auch häufiger intim geworden sein. Das zumindest gestand das US-Ausnahmetalent im Vanity Fair-Interview und gab folgendes von sich: “Und ja, ich hatte viel guten Sex. Also, gern geschehen, Billie.“
In 2023 wurde Eilishs Sexualität zu einem heißen Gesprächsthema, als sie in einer Coverstory von Variety ihre Anziehung zu Frauen offenbarte. Später bei der Hitmakers-Veranstaltung der Zeitschrift wurde sie erneut zu ihrer Sexualität auf dem roten Teppich befragt und ob sie sich in der Geschichte absichtlich geoutet habe.
Sie schrieb damals via Instagram: “Vielen Dank, Variety-Magazin, für meine Auszeichnung und dafür, dass ihr mich um 11 Uhr morgens auf dem roten Teppich geoutet habt - anstatt über irgendetwas anderes zu reden, das wichtig ist. Ich mag Jungs und Mädchen, lass mich damit bitte in Ruhe. Jetzt mal ehrlich: Wen interessiert das?”
Im weiteren Verlauf fügte Eilish hinzu: “Ich habe mich nie so gefühlt, als könne ich gut zu anderen Mädchen Beziehungen aufbauen. Ich liebe sie so sehr. Ich liebe sie als Menschen, Ich fühle mich zu ihnen als Menschen hingezogen. Ich fühle mich wirklich zu ihnen hingezogen.”
Was Billie im achten Vanity Fair-Interview sonst noch so zu erzählen hat, erfährst Du hier: