Billie Eilish
Petros Studios / Universal Music
Billie Eilish
Neues Musikvideo und ehrliche Worte

Billie Eilish: “Chihiro“, Ghosting & Verlust von Freunden

Billie überraschte ihre Fans nicht nur mit dem Musikvideo zu "Chihiro", sondern sprach auch über ihre ersten Erfolge und damit zusammenhängende zerbrochene Freundschaften.

Neues Album

Am 17. Mai 2024 veröffentlichte Billie Eilish ihr brandneues Album “Hit Me Hard and Soft” und mit diesem unter anderem die bereits veröffentlichte Single “Lunch”. Das Werk schaffte es in unter anderem Australien, Dänemark, Norwegen und Schweden an die Spitze der Charts. In ihrem Heimatland - den USA - konnte sich Billie nicht gegen Taylor Swift durchsetzen und musste sich mit einem zweiten Platz für ihren LongPlayer zufriedengeben.

Doch wirklich traurig scheint die US-Sensation nicht zu sein, sondern kündigte im gleichen Atemzug ihre zu “Hit Me Hard and Soft” passende Weltreise an: In 2025 wird Billie Eilish unter anderem in Köln und Wien auf der Bühne stehen. Alle normalen Tickets über bekannte Vorverkaufsstellen sind bereits vergriffen. Hier geht's zu allen bestätigten Daten auf deutschsprachigem Boden:

02. Mai 2025 - Hannover
09. Mai 2025 - Berlin
29. Mai 2025 - Köln
30. Mai 2025 - Köln
06. Juni 2025 - Wien (Österreich)

Verlorene Freunde

Während Billie Eilish die Früchte ihrer harten Arbeit ernten kann, scheint sie im Privaten einige Rückschläge verarbeiten zu müssen. Im BBQ-Podcast “Miss Me?” sprach die US-Sängerin über ihren Erfolg und Freundschaften, welche den Bach heruntergegangen waren. Auch einen Kerl, welchen sie gerade erst kennenlernte, brach von heute auf morgen den Kontakt ab.

“Es war buchstäblich unglaublich. Bis heute hat er mir nicht geantwortet. Ich dachte nur: ‘Bist du gestorben? Bist du wirklich tot?’ Es war jemand, den ich auch schon seit Jahren kannte und mit dem ich einen Plan hatte. Am Tag des Treffens schmiedete ich am Telefon einen Plan. [Ich gab ihm] meine Adresse [und sagte] sei um 15 Uhr da. Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört. Kein einziges Mal. Ich konnte es nicht glauben.“

Im selben Gespräch verriet die GRAMMY-Gewinnerin, dass sie seit ihren ersten größeren Erfolgen keine Freunde aus ihrer Kindheit und Jugend mehr haben würde. Billie gestand: “Also, als ich berühmt wurde, habe alle meine Freunde verloren. Plötzlich war ich bekannt und konnte mit niemandem mehr eine Beziehung aufbauen. Das war hart. Es war wirklich hart.“

Einzig und allein Zoe …

… ist bis heute mit Billie Eilish befreundet. Seit ihrem fünften Lebensjahr kennt sie das Girl, nimmt sie mit auf Weltreisen und geht mit ihr durch dick und dünn.

Zoe selbst war auch am Set ihres Musikvideos zur Single “CHIHIRO” mit am Start, teilte Behind-the-Scenes-Aufnahmen auf ihrem Instagram-Account und wurde von Billies Fans für die Fotos gefeiert.

Die Visualisierung kannst Du Dir hier selbst anschauen:

Billie Eilish - CHIHIRO (Official Music Video)
Billie Eilish - CHIHIRO (Official Music Video)
JASON DERULO FEAT. 2 CHAINZ mit TALK DIRTY

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
JASON DERULO FEAT. 2 CHAINZ mit TALK DIRTY