Bill & Tom Kaulitz
McDonald's Deutschland
Bill & Tom Kaulitz
Die etwas andere Werbung

Bill & Tom Kaulitz verarschen McDonald's-Kunden

Die Kaulitz-Brüder durften ihre eigenen McDonald's Menüs vorstellen und standen für einen Werbespot selbst hinter dem Tresen.

Schwimmen auf der Erfolgswelle

In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind Bill und Tom Kaulitz gefeierte Promis. Die Tokio Hotel-Brüder konnten nicht nur mit ihrer eigenen Musik viele Erfolge einfahren, sondern siegten auch als The Voice of Germany-Coaches. Mit ihrem Talent Malou Lovis Kreyelkamp gingen die Künstler als Gewinner der 13. Staffel hervor …

… und können mittlerweile aus einem ganz anderen Grund feiern: Sie sind die ersten deutschen Musiker, welche ihr eigenes Menü bei McDonald’s an den Start bringen konnten. In der Vergangenheit releaste der Fast Food-Gigant bereits US-Kombis der sieben Südkoreaner von BTS und Travis Scott und konnte damit unfassbare Gewinne erzielen.

Mit den Kaulitz-Zwillingen, die ihre eigenen Menüs rund um neue Variationen des McPlant® Burgers, den McPlant® Mango Chili und den McPlant® Tomato Chargrill erstellten, ging nun der erste Streich in Deutschland an den Start:

Eigene Menüs

Zu ihrem eigenen McDonald’s-Menü sagten die Tokio Hotel-Musiker: “McDonald's begleitet uns, so wie die Meisten, schon unser Leben lang. Für uns ging also ein Kindheitstraum in Erfüllung, als McDonald's uns gefragt hat, ob wir unsere eigenen Menüs und Burger kreieren wollen. Wir beide möchten selbst gerne immer öfter auf Fleisch verzichten, deshalb war es unser Wunsch Menüs zusammenzustellen, die eine echt tolle Alternative bieten und gleichzeitig den einzigartigen Mecces-Geschmack liefern.”

Passend dazu standen sie ebenfalls für einige Werbe-Videos in einem der Restaurants vor der Kamera und nahmen Kunden auf den Arm:

Tomasz Debowski, Marketingvorstand McDonald's Deutschland, sagte zum Kaulitz-Coup abschließend: “Die Famous Order Menüs sind in den USA ein großer Erfolg und wir freuen uns sehr, dass wir mit Bill und Tom für unsere erste Kampagne dieser Art in Deutschland Stars gewinnen konnten, die ebenso ikonisch hierzulande sind wie unsere Marke. Sie haben genau wie wir über viele Jahre hinweg Relevanz in der jungen Zielgruppe behalten - deshalb stellt für uns diese Zusammenarbeit den perfekten Match dar.”

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