Bill Kaulitz: Ausraster vor laufenden "The Voice"-Kameras
Wie Bill und Tom Kaulitz in ihrem Podcast erklärten, scheint bei den Dreharbeiten von “The Voice of Germany” die Fetzen geflogen zu sein …
Wie Bill und Tom Kaulitz in ihrem Podcast erklärten, scheint bei den Dreharbeiten von “The Voice of Germany” die Fetzen geflogen zu sein …
Anfang 2023 konnten sich Bill und Tom Kaulitz über ein Angebot der Superlative freuen: Die Tokio Hotel-Mitglieder unterzeichneten einen Vertrag mit RTL und standen für ihre eigene TV-Show “That’s My Jam” vor der Kamera. Im deutschen Format, welches ein Ableger von Jimmy Fallons Original war, stellten die Zwillinge ihre prominenten Gäste vor die Herausforderung, bekannte Songs zu vollenden oder eine fiese Strafe über sich ergehen zu lassen. Kollegen und Kolleginnen wie Elif, Alvaro Soler, Sasha, Palina Rojinski und Guildo Horn waren mit am Start, doch wirklich punkten konnte die Sendung nicht:
RTL schmiss “That’s My Jam” nach nur drei Folgen und schlechten Einschaltquoten aus dem Abendprogramm …
Ob die schlechten Einschaltquoten tatsächlich der Grund für das Ende im Free-TV waren? Kurz nach der Verkündung bestätigten Bill und Tom Kaulitz ihre neuen Rollen als Coaches bei “The Voice of Germany” und zeigten sich an der Seite von Shirin David, Giovanni Zarrella und Ronan Keating:
Während die Blind Auditions bereits abgedreht waren, scheint es vor laufenden Kameras immer mal wieder zu Streitigkeiten unter den Coaches gekommen zu sein. Das zumindest sprachen Bill und Tom in ihrem eigenen Podcast an und erklärten, dass der Tokio Hotel-Frontmann sogar ausgerastet war.
“Ich habe mich angegriffen gefühlt. Ich habe mich gezofft. Ich gebe es jetzt einfach zu. Es ist so: Wir haben uns gestritten. Ich habe es sehr persönlich genommen und bin ein bisschen ausgerastet”, erklärte Bill, woraufhin Tom hinzufügte, dass ihm die Angelegenheit mehr als nur “unangenehm” war. “Erstens habe ich die anderen Coaches ja wahnsinnig lieb, das weißt du ja, und zweitens dachte ich mir: ‘Komm, ist jetzt auch egal.’”
Um welchen anderen Coach es sich dabei gehandelt hat, ist im Übrigen nicht bestätigt worden. Stattdessen müssen Fans warten, bis im Herbst 2023 der Startschuss der 13. Staffel von “The Voice of Germany” fällt.